abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fernbedienung Giga TV 4K Box defekt
Sammi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo meine Fernbedienung ist defekt wie bekomme ich ein Ersatz

Edit: Verschoben von Community zu GigaTV.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Meine Frau war in einem Vodafone Shop und hat eine neue Fernbedienung

bestellt.Das hat sie mir aber erst gestern gesagt.Das Problem wäre also gelöst.

liebe Grüße Sammi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Sammi,

hast Du denn schon versucht die Fernbedienung mit neuen Batterien wieder mit der Box zu koppeln? Wenn das nicht geht, dann sollte auch die Kopplung nach einem Werksreset getestet werden. Das Werksreset ist nur dann erfolgreich, wenn auf dem Fernseher die "Willkommen..." Meldung erscheint sonst wurde die Reset Taste nicht länger als 20 Sekunden gedrückt.

Wilkommen-1a.jpg

Und jetzt wie im Bild steht auf der Fernbedienung die Tasten Menü und 0 10 Sekunden gleichzeitig drücken.

Viele Grüße Siegmar

Sammi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Siegmar,

vielen Dank für die schnelle Beantwortung von meinem Problem.Mittlerweile habe ich erfahren was der Grund für den Defekt ist.Mein Enkel hat beim spielen ein Glas Limo verschüttet auf die Fernbedienung.Ich denke das da nichts mehr zu reparieren ist und habe mir schon überlegt eine neue im Shop zu bestellen.Leider kann ich die Tipps von Dir nicht durchführen da kein Impuls von der Fernbedienung zum Receiver ankommt.

Liebe Grüße Sammi

Edit: Mit deinem originalen Thread zusammengeführt. Bitte keinen neuen Thread eröffnen, sondern die Antworten-Funktion nutzen. Danke!

Hallo Sammi,

eine neue können hier nur die Moderatoren versenden. Da musst Du warten bis sich einer hier meldet.

Bei Deiner alte Fernbedienung solltest Du die Batterien entfernen und sie in eine Tüte mit Reis stecken. Wenn Du Glück hast funktioniert die Fernbedienung wieder wenn sie trocken ist. Der Reis entzieht die Feuchtigkeit aus der Fernbedienung und wenn sie nicht durch den Zucker dann noch verklebt ist, könnte sie wieder funktionieren.

Viele Grüße Siegmar

Hi Sammi,

Fernbedienungen haben leider meistens eine Allergie gegen alle Flüssigkeiten, mit denen sie übermäßig in Kontakt kommen.

Schickst Du mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN  ?

Lass danach eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Meine Frau war in einem Vodafone Shop und hat eine neue Fernbedienung

bestellt.Das hat sie mir aber erst gestern gesagt.Das Problem wäre also gelöst.

liebe Grüße Sammi

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

Danke für die Info. Ich mache dann hier zu.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!