Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2022 14:04
Hallo,
Ich brauche eine neue Fernbedienung für Digital-HD-Recorder GigaTV Cable Box. Wo bekomme Ich so eine her?
LG Marcus
am 20.04.2022 16:35
Hallo MarcusB89,
eine neue Fernbedienung kannst Du hier von den Moderatoren erhalten oder an der Hotline. Um welche Cable Box geht es denn bei Dir, es gibt die alte GigaTV-4K-Box und die neue GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den Beiden Geräten. Bei beiden gibt es dort auch eine Anleitung zum Koppeln der FB mit der Box. Was passiert denn beim Versuch die FB mit der Box zu koppeln. Hast Du während der Kopplung alle anderen BT Geräte möglichst weit weg von Box und FB abgelegt?
Viele Grüße Siegmar
am 20.04.2022 19:06
Es handelt sich um die GigaTV-4K-Box. Die Fernbedienung wurde von meinem 2 jährigen Kind beim Aufräumen mit entsorgt, nun haben wir keine mehr und das Gerät lässt sich ohne nicht bedienen, funktioniert aber einwandfrei. Im Anhang befindet sich ein Screenshot der benötigten Fernbedienung.
LG und vielen Dank Marcus
am 20.04.2022 19:34
Hallo Marcus,
dann kannst Du jetzt hier warten, bis sich ein Moderator hier meldet oder Du versuchst es über die Hotline 08005266625, das könnte schneller gehen. Ich hoffe Du hattest zuletzt einen guten Sender eingestellt, denn den kannst Du jetzt noch sehen, wenn Du die Box mit dem "Standby" Taster an der rechten Seite der Box einschaltest. Sollte Dein Router eine Fritz-Box sein, dann kannst Du dort die DVB-C Funktion aktivieren und dann im Heimnetz auf jeden PC oder Notebook mit dem VLC-Player die etwa 100 freien TV Sender sehen und aufnehmen. Für das Handy gibt es dafür die Fritz-TV App.
Viele Grüße Siegmar
am 21.04.2022 12:41
Hallo Marcus,
Siggi-DD hat recht, schneller geht es über unsere Hotline (08005266625).
Wenn Du ein bisschen Zeit mitbringst, dann können wir das auch in die Wege leiten.
Sende dazu bitte Deine Daten in einer PN:
*Kundennummer
*Name
*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)
*Geburtsdatum
Melde Dich dann wieder kurz hier, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße Jana
am 21.04.2022 13:36
PN ist raus. Danke für die schnelle Hilfe.
am 22.04.2022 16:06
Hallo MarcusB89,
unter der geschickten Kundennummer gibt es nur einen Internet-Vertrag und nichts mit GigaTV. Schau bitte nochmal in Deine Unterlagen und sende mir die passenden Angaben für den GigaTV-Vertrag. Vergiss nicht, danach wieder hier im Beitrag zu antworten.
Viele Grüße,
Claudia