Frage
Antwort
Lösung
am 03.06.2020 14:24
Hallo Vodafone Moterator*innen,
Entschuldigt bitte, dass ich die Abkürzung nehmen wollte und direkt eine PN geschrieben habe.
Ich dachte mir nur, dass die Community schon übervoll von gleichlautenden Fehlerbeschreibungen ist, so dass ich mir die 397. Fehlerbeschreibung sparen kann und mich gleich um eine Lösung bemühen kann.
Aber nachdem es wohl ungeschriebenes Gesetz ist, dass jede Fehlermeldung zuerst öffentlich mitgeteilt werden muss, bevor an einer Lösung gearbeitet wird, mache ich dies nun ...
(Werde aber zur Sicherheit trotzdem mal den Vertrag checken, ob hier etwas über den Community-Zwang steht, um eine zugesicherte Eigenschaft der zur Verfügung gestellten Hardware zu bekommen)
Nun stelle ich also meine Anfrage in die Community und schicke euch dann im Anschluss per PN (natürlich erst dann, wenn ich dazu aufgefordert werde) meine weiteren Daten.
Fehlerbeschreibung:
Seit Ende letzter Woche reagiert meine GigaTV 4K Box nicht mehr auf die Fernbedienung.
Ich habe schon alles mögliche hier aus der Community versucht:
- Batterie wechseln
- Pairing
- Software Update
- Firmware Reset
- Hardware Reset (Reset an der Seite der Box)
Es hat sich aber nicht geändert.
Die Box geht an und es wird auch ein Programm angezeigt.
Jedoch reagiert die Box auf keinerlei Taste der Fernbedienung.
Versuche ich die Fernbedienung zu resetten ( Menü & Zurück - 981), so erhalte ich kein Feedback per grüner LED.
Auch ist die Box über Bluethoot am Handy nicht sichtbar.
Ich bin es echt leid mit dieser Box.
Ich habe schon 02/2018 und 09/2019 die Box getauscht bekommen, aber immer wieder kommt es zu Problemen.
Und ich bin ja nicht der einzige, der solche Probleme hat.
Die Community ist ja quasi voll mit ähnlich lautenden Problemen.
Ich frage mich, ob ich rein rechtlich nach 2 bereits durchgeführten (letztendlich erfolglosen) Reparaturversuchen immer noch auf einen Boxtausch eingehen muss?
Am liebsten würde ich auf die GigaBox verzichten und stattdessen im Ersatz für die Box das CAM-Modul nutzen, da ich hier weiß, das es funktioniert und nicht immer wieder Probleme verursacht.
Wie geht es weiter?
Gruß
/Willy
PS: Sorry, wenn ich sarkastisch und vielleicht auch etwas unhöflich bin.
Aber ich bin momentan so richtig *sauer* und würde am liebsten alles kündigen, da ich einfach keinen Bock mehr darauf habe, immer und immer wieder die gleichen "Workarounds" durchzuführen, um zumindest das zu erhalten, wofür ich zahle.
Das Ihr Vodafone Moterator*innen persönlich nichts dafür könnt, dass ist mir schon klar - und deshalb entschuldige ich mich auch schon vorab direkt bei euch 🙂
am 01.07.2020 18:44
Hi Nancy
PN ist raus ...
/Willy
am 01.07.2020 18:49
Hi Nancy,
PN ist raus ...
/Willy
am 02.07.2020 11:47
Hallo _Nachtigall,
ich habe alles, wie besprochen fertig gemacht. Du bekommst dazu eine Bestätigung und die Smartcard zugeschickt.
Gib mir bitte noch mal ein Feedback, ob alles funktioniert.
Viele Grüße
Nancy