Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2020 18:57
Guten Tag,
seit einigen Tagen funktioniert meine Giga TV 4k Box nicht mehr.
Sie fährt nicht mehr hoch, d.h. es kommt kein Signal am HDMI Port an und auf der Box selbst schwingt die LED Leiste nur hin und her.
Das HDMI Kabel habe ich mit anderen Geräten getestet: funktionsfähig
Die Box ist per LAN angeschlossen.
Die Prozedere im angepinnten Beitrag zur Selbsthilfe (Software Update, Systemdiagnose und Side Panel Reset) habe ich alle mehrfach versucht durchzuführen, aber leider ohne jegliche Reaktion von der Box oder Veränderung der Situation.
Wenn ich mir die anderen Störungsbeiträge mit einem ähnlichen Fehlerbild ansehe, vermute ich, dass die Box wohl getauscht werden muss.
Mit der Bitte um schnelle Hilfe,
JerryG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.06.2020 18:50
Hallo Martin,
ich wollte mich nochmal melden,
habe jetzt nochmal ein bisschen ausprobiert und im Forum gelesen dass jemand das gleiche Problem hatte, da ich die GigaTV Box über einen AV Receiver laufen lassen hatte und es seit dem letzten Update nicht mehr geht. Nun habe ich sie direkt am Tv angeschlossen und nun geht die Box wieder zum Glück.
Vielen lieben Dank nochmal!
Jeremy
am 25.06.2020 13:36
Hallo JerryG,
danke für Deine Schilderung und was Du alle schon gemacht hast.
Schick mir gern per PN Deine Kundendaten zu. Ich schau mir das an und falls es nicht weiter gibt, würde ich Dir die Box austauschen.
Bist Du die nächsten Tage da, um das Paket entgegen zu nehmen?
Grüße
Jens
am 25.06.2020 18:00
Habe dir eine PN geschickt.
ja ab 13 Uhr bin ich immer zu Haus irgendjemand ist immer da.
Gruss
Jerry
am 26.06.2020 19:24
Hey,
da der Anschluss i.O ausschaut, habe ich die Box für Dich getauscht 🙂
LG
Tobias
am 29.06.2020 14:28
Hey,
super vielen lieben Dank
am 30.06.2020 15:36
Hi JerryG,
halte uns dann bitte auf dem laufenden, sobald die neue Box eingetroffen ist.
Viele Grüße, Martin
am 30.06.2020 18:24
Hallo Martin,
habe heute die neue Box erhalten und gleich angeschlossen und mich schon auf den TV Abend gefreut.
aber leider ist nun wieder genau das gleiche Problem aufgetreten wie in der alten Mail beschreiben.
es verhält sich genau so,ich habe kurz das Vodafone Zeichen und den nur Blue Screen .
am 30.06.2020 18:50
Hallo Martin,
ich wollte mich nochmal melden,
habe jetzt nochmal ein bisschen ausprobiert und im Forum gelesen dass jemand das gleiche Problem hatte, da ich die GigaTV Box über einen AV Receiver laufen lassen hatte und es seit dem letzten Update nicht mehr geht. Nun habe ich sie direkt am Tv angeschlossen und nun geht die Box wieder zum Glück.
Vielen lieben Dank nochmal!
Jeremy
am 30.06.2020 21:36
Hallo JerryG,
einen AV-Receiver hatte wohl keiner von uns auf dem Schirm.
Daher ist es schön das Du Dich nochmal gemeldet und die Lösung mitgeteilt hast.
Wenn Du Deine Lösung hier noch markierst, dann schließen wir den Beitrag ab, wenn es Dir recht ist.
Viele Grüße, Martin
am 02.07.2020 08:29
Vielen lieben Dank nochmal für die schnelle Hilfe 😊