abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SC115 der GigaTV Cable Box 2
Marc32760
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

Ich hatte vor kurzem Probleme mit der Internetverbindung. Diese ist bereits gelöst. Da ich auch Probleme mit dem Receiver hatte, habe ich ein Werks Reset, Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, durchgeführt. Die Box fand meine WLAN Verbindung nicht, also habe ich quer durch das Wohnzimmer ein LAN Kabel gelegt, damit eine Internetverbindung the Box hergestellt werden kann. dachte ich zumindestens. Die LAN Verbindung wurde erkannt, jedoch kommt jetzt der Fehler SC 115. Die Hotline sagte nur, dass hinge  mit dem vorherigen Fehler zusammen. Irgendwie habe ich dabei Probleme dieses zu glauben. Die weitere Antwort der Hotline war: bitte warten. Hat jemand dieses Phänomen schon gehabt und kann mir raten, was man da machen soll? 

Viele Grüße, Marc

 

 

 

 

 

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Marc32760,


@Marc32760  schrieb:

Die Box fand meine WLAN Verbindung nicht, also habe ich quer durch das Wohnzimmer ein LAN Kabel gelegt, damit eine Internetverbindung the Box hergestellt werden kann.

nach einem Werksreset kennt die Box den Namen Deines WLAN nicht mehr und Du musst neu auswählen mit welchem Netz in Deiner Umgebung Du die Box verbinden willst. Wenn es dann per LAN Kabel auch nicht Funktioniert, dann könnte Dein Router das Problem sein. Hast Du den schon mal neu gestartet? Nachdem der Router sich wider verbunden hat, sollte dann die GB2 auch noch neu gestartet werden.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

das ist ja das Problem. Die Box findet überhaupt keine WLAN in der Umgebung. Sie hat das Problem die WLAN liste zu laden. 

Den Router habe ich bereits neu gestartet. Kein Erfolg. Im Router wird die LAN-Verbindung erkannt. Ab der Fehler SC115 sagt wohl aus, dass der Server nicht gefunden wird oder zumindest nicht anwortet

 

Hallo Marc32760,

dann wird wohl Dein Router ausgefallen sein, denn von dem kommt Dein WLAN und die LAN Anmeldung der Box am Router funktioniert ja auch nicht. Versuche doch mal den Router neu zu starten. Bei dem gibt es auch einen Werksreset.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Das ist nicht der Fall, denn ALLE Tablets und Handys haben über WLAN Internetzugriff.  Außerdem erkennt der Router die LAN-Verbindung ja an. 

 

Vg

Marc

 

Hallo Marc32760,

dann dürfte die GB2 einen Hardware Fehler haben und muss getauscht werden. Das kann nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar