Fehler SC005
Squeezy
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit kurzem einen Vodafone Giga TV Vertrag mit 2 GigaTV Boxen.

Bei beiden Boxen bekomme ich täglich und auch ganz oft hintereinander die Fehlermeldung "SC005 Verbindung wurde unterbrochen" und kurz danach erscheint die Meldung "Deine GIGA Box ist verbunden"

Es ist wirklich sehr nervig da es am Tag ca. 70 mal vorkommt.

Neustarten, Reset, Werkseinstellungen haben nichts gebracht. Das Internet ist zu der Zeit auf jeden Fall ohne Störung und funktioniert problemlos.

Kann ich irgendwas tun damit diese Meldung nicht mehr erscheint?

Danke und Grüße im Voraus

12 Antworten 12
Blue1201
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine GigaTV Box 2 zwar erst seit knapp 4 Monaten, aber die kurze Zeit hat mich schon fast vor Wut zum Explodieren  gebracht. Es fing damit an, das sich die Box öfters einfach mitten im Film aufhängte und ich sie dann nur durch ziehen des Netzsteckers wieder zum Laufen brachte.  Dann reagierte die Box nicht mehr auf die Fernbedienung, und zusätzlich wurde mir die Fehlermeldung "SC005 Verbindung wurde unterbrochen" angezeigt. Nach dem 3. Anruf  bei der Vodafone Hotline wurde ich aufgefordert, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und beim 4. Anruf sollte ich sie resetten. Und danach nochmal ganz neu installieren und initialisieren. Dann hatte ich auch ungefähr 3 Wochen Ruhe, bevor dann immer wieder die "SC005" Meldung auftauchte, oder sich die Box wieder aufhängte. Und vor ungefähr 2 Wochen ging es dann los, mit den Fehlermeldungen "SV002: Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden". Ich konnte dann manche Aufnahmen nicht mehr anschauen und die Box nahm nur teilweise Sendungen auf. 
Aber nun kam jetzt seit Freitag das , was das Fass zum Überlaufen brachte. Zunächst kam bei jedem Versuch, Aufnahmen anzuschauen, die "SV002 Fehlermeldung", dann war plötzlich mein Aufnahmen-Speicher" von 67% auf 7 % geschrumpft. Und dann gestern Morgen 05.08.2023 nach dem letzten automatisc
hen Update war der Speicher bis auf 2 % gelöscht. 
Als ich das ganze bei der Störungshotline meldete und fragte, was da los sei, meinte der Mitarbeiter nur, er hätte noch nie eine Meldung dieser Art erhalten und könnte sich das auch nicht erklären (wer es glaubt🤔). 
Doch ich hatte hier in der Community vorher gelesen, das diese Probleme schon seit Mai 2021 bekannt sind. Da fühlt man sich dann doch etwas verar.... und dafür bezahle ich dann auch noch jeden Monat um die 40 Euro, das kann es doch echt nicht sein😠

Jetzt bin ich mal gespannt, wann sich der technische Kundenservice mit mir in Verbindung setzt und ob der angekündigte Austausch der Box irgendetwas bringt. 

Hallo Blue1201,

eine neue Box wird auch wieder "SC005 Verbindung wurde unterbrochen" anzeigen, weil das Problem die Internet Verbindung der Box ist. Dadurch wird sich auch die Box immer mal wieder verklemmen und wenn Du dann den Stecker ziehst ohne vorher die Box über den Standby Taster an der Box abzuschalten, dann wird auch irgendwann die Datenstruktur auf der Festplatte im Verzeichnis und der Partition zerstört und es kommt dann der Fehler SV002.

Ohne das die Instabilität Deines Internet Anschluss beseitigt wird, wird sich das immer Wiederholen egal mit wie vielen Boxen Du das versuchst!

Viele Grüße Siegmar

Hallo und regenfreien Sonntag, Siegmar hat recht, irgendwann ist die Box wirklich hin. Aber bei mir war dies nach 1 Jahr und 7 Monaten noch nicht so weit. Ich habe mir extra den Stromanschluss auf einen Hocker gestellt um den Schalter besser bedienen zu können. Auch werksresets brachten nichts. Seit 3 Tagen habe ich eine neue Box und auch hier stehe ich wieder 1x tägl. auf und mache stromlos. Neue Box wird im Endeffekt nichts bringen, dies ist meine Überzeugung. VF muss Geld in die Hand nehmen und die CB2 ordentlich bauen und Software pflegen. Auskünfte der Hotline sind zu 99% zu vergessen. Im aktuellen Fall habe ich 5 verschiedene Lösungen erhalten. Noch vie Spass bei VF.