1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler SAV 1835 bei einigen TV Sendern
TimShady
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi.

Ich habe seit Längerem desn Fehler SAV 1835 bei einigen Sendern. Neustart, Deep Reset, Rücksetzung auf Werkseinstellung wurde schon durchgeführt. Alles erfolglos. Insbesondere bzgl. der Sky Sender, sagt Sky, dass die Vodafone TV Box dort schon hinterlegt ist und alles freigeschaltet sei.

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo TimShady,

kann es sein, Du nutzt eine GigaTV-Home-Box und die zeigt den Fehler SAV 1835 an?

Viele Grüße Siegmar

TimShady
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja genau, ich habe die Giga TV Home Box.

Hallo @TimShady,

hattest Du vorher schon eine andere GigaTV-Box mit der Du Sky genutzt hast oder wurde der Sky Vertrag erst nachdem Du die Home-Box erhalten hast abgeschlossen?

Ich habe das Thema nach GigaTV-Receiver verschoben.

Viele Grüße Siegmar

TimShady
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte Sky schon vorher. Dann kam die neue Box (im Februar?) und es hat anfänglich auch funktioniert. Ein, zwei mal gab es Probleme, aber grundsätzlich ging es. Den Fehler SAV 1835 hatte ich vorher noch nie. Geändert habe ich selbst nichts. Weder am Sky-Vertrag, noch bei Vodafone.

Hallo TimShady,

wenn es mit der Box schon mal funktioniert hat, dann könnte das an dem Software Fehler liegen, durch den die Internetverbindung blockiert wird. Ich nehme meine Box aller 2 Tage über Nacht vom Strom und kann dadurch verhindern, das sich die Box beim Fernsehen verklemmt. Bei mir fehlen dann immer mal einige Einträge im EPG. Nach dem Neustart am nächsten Tag ist dann alles OK.

Der EPG und die Freischaltung der Sender kommt bei der Box über das Internet und daher vermute ich das bei Dir das gleiche Problem anliegt. Die Box muss auf jeden Fall längere Zeit vom Strom getrennt werden.

Viele Grüße Siegmar

sind alle Sky Sender betroffen oder nur die die auf IP umgestellt wurden?

folgende Sender werden noch linear ausgestrahlt, alle anderen wurden auf IP umgestellt

Sky Sport 1 HD
Sky Sport 2 HD
Sky Sport 3 HD
Sky Sport 4 HD
Sky Sport 5 HD
Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 3 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport Bundesliga 5 HD
Sky Sport Top Event HD
Sky Sport UHD
Sky Sport Bundesliga UHD

Betroffen sind auf jeden Fall:

Sky Sport Bundesliga 1 HD
Sky Sport Bundesliga 2 HD
Sky Sport Bundesliga 3 HD
Sky Sport Bundesliga 4 HD
Sky Sport Bundesliga 5 HD

Sportpaket habe ich keins.

Ab Bundesliga 6 geht es wieder und die Meldung SAV 1835 erscheint dort nicht.

hast du es mal mit einer erneuten Freischaltung über das Sky Kundenportal probiert?

dazu am besten auf Sky Sport Top Event HD schalten, da ja auf Sky Sport Bundesliga 1-5 gerade nichts gesendet wird

Sky Sport BuLi 1-5 kommen per DVB-C, bei meiner VU+ wird angezeigt das die Sender nicht gefunden werden. Grund: Die Sender senden nicht ständig.

Vielleicht hängt die Fehlermeldung damit zusammen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20