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Fehler SA005 welche Seriennummer ist richtig?
MovieFan
Smart-Analyzer
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Nach nunmehr 4 Tagen fehlender Lösung des Fehlers mit dem fatalen Aufhängen der Box bin ich kurz davor den Wechsel auf Giga TV Box 2 zu widerrufen.
Mehrfach wurde die Aussage, man werde das Problem klären und mich innerhalb einer klaren Frist zurückrufen von Vodafone nicht eingehalten.
Jetzt habe ich mir nochmals den Lieferschein, die Geräte Anzeige in myVodafone und den Aufkleber auf der Box und auf dessen Verpackungskarton angesehen. Dabei ist die als Seriennummer auf Lieferschein und Webseite geführte 12 stellige Nummer mit der als "KDSN No" ausgewiesenen Nummer identisch ABER die Box hat eine abweichende mit "Serial No." beschriftete ebenfalls 12 stellige Nummer auf dem Etikett. Ich kann Photos bei Bedarf bereitstellen. Auch die Festplatte weist die beiden Nummern auf und auch hier wird die KDSN im Lieferschein und der Geräteliste als SRNr geführt.
Jetzt zu der alles entscheidenden Frage: welche Nummer "Serial No." oder "KDSN No." wird beim Setup benutzt?
Kann das bitte seitens Vodafone geklärt werden?
8 Antworten 8
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

die Serial NO, also Seriennummer wird nicht beim Setup benutzt, die ist quasi nur Hardwareseitig. Die KDSN sollte das entscheidende sein.

 

LG

 

Tobias

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MovieFan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,
Wenn man von einem deiner Kollegen am Telefon nach der Seriennummer befragt wird, dann ist doch klar dass man die Nummer die mit Serial no. beschriftet ist nennt. Nach der KDSN wurde ich noch nie gefragt und deiner Antwort scheinst du dir auch nicht sicher zu sein wenn du "sollte" und nicht "ist" verwendest. Bitte kläre meine Frage in dem du diese an einem second level supporter weiterleitest und beantworten lässt. Der Fall läuft unter ticket  ** oder **.
Vielen Dank für deine Antwort
Manfred

 

Edit; Ticketnummern entfernt.

Ergänzung: Bei der offensichtlich versagenden Lizenzvalidierung im Setup greift die Software auf eine im Gerät gespeicherten Nummer und gleicht diese mit der auf eurem Server gespeicherten Nummer ab.

 

Edit; Bild entfernt, Seriennummern / KDSN und co. sollten nicht öffentlich gepostet werden 😉

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

das Thema ist bereits bei den Kollegen bekannt,- es wird hier nach der KDSN gegangen. Die Kollegen gleichen vermutlich nur die SN des Gerätes ab um zu schauen, dass die im Datensatz mit dem richtigen Produkt und co. hinterlegt sind,- mehr nicht.

 

Ich muss das auch nicht weiter geben, die 2ndlvl Arbeit machen meist wir hier 😉

 

Die von Dir benannten Tickets sind bereits beim Fachbereich, da aktuell mehrere Meldungen mi dem gleichen Fehler einlaufen, es ist also anzunehmen dass es hier gerade n Problem gibt - welches, wissen wir noch nicht und die Kollegen klären das. Dazu solltest Du spätestens dann SMS Infos bekommen, wenn sich da was ändert.

 

LG

 

Tobias

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Da sich die Lösung des Setup Problems offensichtlich hinzieht, möchte ich natürlich nicht auf die Nutzung meines Vodafone Premium Fernsehanschlusses nicht verzichten.
Daher kann und will ich den bisherigen digital video recorder solange nicht zurückschicken bis ich einen einwandfrei funktionierenden Ersatz von Vodafone erhalten habe. Ich habe diesen nebenbei bemerkt wieder in Betrieb genommen. Mir wurde jedoch bereits am vergangenen Freitag eine 12 Tage Frist zur Rücksendung des alten Geräts nebst Smartcards gesetzt. Wie kann diese Frist verlängert werden?
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MovieFan,

 

ich kann mal schauen, ob man die Frist ggf. ändern kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

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Vielen Dank Tobias,
Ich habe kein Vertrauen mehr, dass Vodafone die Giga TV Box 2 zum stabilen Laufen bekommt und widerrufe den Wechsel auf die Box 2. Geht heute noch zurück. Die zwei Tickets lösche ich nach meiner Rückkehr vom DHL Shop.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred
Tobias
Moderator:in
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Hi @MovieFan,

 

alles klar, dann kommt hier ein Haken ran. Dennoch vielen Dank für das Feedback.

 

LG

 

Tobias

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