Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2021 20:02
am 09.06.2021 08:02
Hey,
die Serial NO, also Seriennummer wird nicht beim Setup benutzt, die ist quasi nur Hardwareseitig. Die KDSN sollte das entscheidende sein.
LG
Tobias
am 09.06.2021 08:25 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2021 09:30 von Tobias
Hallo Tobias,
Wenn man von einem deiner Kollegen am Telefon nach der Seriennummer befragt wird, dann ist doch klar dass man die Nummer die mit Serial no. beschriftet ist nennt. Nach der KDSN wurde ich noch nie gefragt und deiner Antwort scheinst du dir auch nicht sicher zu sein wenn du "sollte" und nicht "ist" verwendest. Bitte kläre meine Frage in dem du diese an einem second level supporter weiterleitest und beantworten lässt. Der Fall läuft unter ticket ** oder **.
Vielen Dank für deine Antwort
Manfred
Edit; Ticketnummern entfernt.
am 09.06.2021 08:31 - zuletzt bearbeitet am 09.06.2021 09:30 von Tobias
Ergänzung: Bei der offensichtlich versagenden Lizenzvalidierung im Setup greift die Software auf eine im Gerät gespeicherten Nummer und gleicht diese mit der auf eurem Server gespeicherten Nummer ab.
Edit; Bild entfernt, Seriennummern / KDSN und co. sollten nicht öffentlich gepostet werden 😉
am 09.06.2021 09:33
Hey,
das Thema ist bereits bei den Kollegen bekannt,- es wird hier nach der KDSN gegangen. Die Kollegen gleichen vermutlich nur die SN des Gerätes ab um zu schauen, dass die im Datensatz mit dem richtigen Produkt und co. hinterlegt sind,- mehr nicht.
Ich muss das auch nicht weiter geben, die 2ndlvl Arbeit machen meist wir hier 😉
Die von Dir benannten Tickets sind bereits beim Fachbereich, da aktuell mehrere Meldungen mi dem gleichen Fehler einlaufen, es ist also anzunehmen dass es hier gerade n Problem gibt - welches, wissen wir noch nicht und die Kollegen klären das. Dazu solltest Du spätestens dann SMS Infos bekommen, wenn sich da was ändert.
LG
Tobias
am 09.06.2021 10:38
am 09.06.2021 11:48
Hi @MovieFan,
ich kann mal schauen, ob man die Frist ggf. ändern kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.06.2021 14:16
am 10.06.2021 12:16
Hi @MovieFan,
alles klar, dann kommt hier ein Haken ran. Dennoch vielen Dank für das Feedback.
LG
Tobias