Frage
Antwort
Lösung
05.09.2022 20:54 - bearbeitet 05.09.2022 21:01
Nach dem Tauch der Horizon Box wird seit einer Woche der Fehler SA005 angezeigt. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline passiert gar nichts ! Man wird nur vertröstet.
Finger weg von Vodafone würde ich sagen. So kommen wir ins Geschäft defenitive nicht !
am 05.09.2022 23:23
Hallo Duessel,
es gibt eine überregionale Störung wie hier oben bei den Eilmeldungen steht. Solange ist eine Fehler Such für Dein Problem nicht möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2022 11:06
Und schon seit 10 Tagen besteht das Problem ?
So ein unfähiger Provider , habe ich noch nie gesehen. Seit 10 Tagen versucht Vodafone diesen Fehler zu beheben und ohne erfolgt.
am 07.09.2022 12:13
Hallo Duessel,
die Ursache können falsche Daten im Kunden Portal sein, oder die Box ist nicht über das Internet erreichbar. Dein Router sollte eine Web-Seite haben, auf der alle Geräte in Deinem Netz mit der IP-Adresse die sie vom Router erhalten haben aufgelistet werden. Dort müsste auch die GigaTV-Cable-Box-2 einen Eintrag bei den aktiven Verbindungen haben, wenn sie eingeschaltet oder im Standby ist.
Im Kunden Portal gibt es eine Seite wo alle Deine Geräte von Vodafone, also Router, GigaTV-Box, CI+ Modul ...aufgelistet werden. Dort müsste die GigaTV-Box und auch die Festplatte mit Ihrer Seriennummer angezeigt werden. Diese Seriennummer muss als KDSN auch auf der Box und der Festplatte stehen. Sollten die Nummern nicht übereinstimmen, dann kann die Freigabe der Box nicht funktionieren.
Viele Grüße Siegmar
07.09.2022 13:06 - bearbeitet 07.09.2022 13:14
Hallo Siegmar,
Vielen Danke für die Info. Falls ich meiner Mutter das alles erzählen würde ( sie ist Ü70) dann wird sie sicherlich den Vertrag widerrufen.
In diesem Fall sollte Vodafone beim Vertragsabschluss darauf hinweisen, dass die Person, die mir Vodafone ins Geschäft kommen will, schon vorab die IT Kenntnisse im Besitz hat. Sonst kommt der Vertrag nicht Zustande.
Im Kundenpotential steht immer noch alte Horizon HD Box aufgelistet. Mir wurde aber gesagt, dass es normal ist. Solange wir die Box nicht zurückgeschickt haben, bleibt sie in System aufgelistet. Die neu Giga Box 2 sieht man im system noch nicht.
am 07.09.2022 13:46
Hallo Duessel,
das die HZ-Box noch aufgeführt wird ist richtig, aber es muss auch die neue GigaTV-Cable-Box-2 und die Festplatte aufgeführt sein. Bei beiden müsste eine Seriennummer stehen und die müssen mit der KDSN Nummer auf den Geräten übereinstimmen. Es könnte sein, in dem neuen Vertrag steht auch eine neue Kundennummer. Dann muss der Vertrag mit dieser Kundennummer auf der Startseite von "Mein Vodafone" noch eingefügt werden und dann könnten die Geräte dort auch zu sehen sein.
Viele Grüße Siegmar
am 07.09.2022 14:00
Hallo Siegmar,
der neue Vetrag wird unter der alten Kundenummer weitergeführt. Ich habe gerade nachgeschaut. Die neue Giga Box taucht noch nicht auf in mein Vodafone.
Also nach dem letzen Telefonat mit Hotline, hat Vofafone ein Störungsticket aufgemacht. Mal sehen was passiert.
VG Duessel
am 13.09.2022 00:54
Hey,habe auch das Problem das die Gigat TV Box nicht läuft sondern nur die Meldung SA005 erscheint,schon ca.8 mal heute bei Vodafone angerufen,jedes mal eine andere Antwort die meine Box aber nicht zum Laufen bringt,Katastrophe sag ich nur. Sie schalten die Box manuell frei hiess es gegen 15 Uhr am Montag,jetzt ist es 1 Uhr Nachts Dienstag und nix hat sich geändert obwohl es hiess das die Box nur 1-2 Stunden brauch um endlich zu starten,warte immer noch .Kann nicht sein das in der heutigen Zeit sowas passiert.Jeder schiebt die Schuld und die Anfrage von mir auf einen anderen,nach fast 12 Stunden ohne Funktion bin ich richtig sauer.
am 13.09.2022 01:20
Hallo FRANK1411 ,
wer Hilfe benötigt sollte einen eigenen Beitrag starten. In diesem Beitrag gab es eine globale Störung von der auch Boxen betroffen waren, die die Box schon vorher erfolgreich angemeldet hatten. SA005 ist kein Fehler, sondern ein fehlender Vertrag. Die Box kann entweder das Kunden Portal nicht erreichen oder dort steht kein gültiger Vertrag mit der Nummer der Box und der Nummer der Festplatte.
Viele Grüße Siegmar
am 13.09.2022 09:48
Hi ,
wir warten schon seit 3 Woche auf eine Lösung von Vodafone ! Das Ticket wurde vom Support aufgemacht und seitdem passiert leider nichts.
Der Laden ist einfach Schrott ! Ich werde den Vertrag widerrufen einfach und tschüss.