Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2020 17:32
der Fehler ist wohl im Vodafone Netzwerk, soweit ich das hier gelesen habe.
Die Systemdiagnose sagt alles ok.
6 Wochen hat das funktioniert und nun geht nix mehr in der MT
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.01.2021 10:43
Hallo PeterH2,
gesundes Neues. Dann klopfen wir auf Holz, damit es so bleibt.
Möchtest Du noch prüfen oder können wir hier dann zu machen?
Grüße
Jens
am 08.11.2020 21:35
Hallo PeterH2,
die GigaTV-Box verwendet zum Fernsehen die 35 DVB-C Kanäle aber für die Mediathek wird das Netzwerk benötigt. Hat Dein Router eine Internetverbindung wenn es zu dem Fehler kommt? Ist die GigaTV-Box per LAN oder WLAN mit dem Router verbunden? Hat der Router ein Ereignisprotokoll in dem man Verbindungsabbrüche sehen könnte?
Viele Grüße Siegmar
am 09.11.2020 16:52
Der Router hat eine Internetverbindung .
Ich hatte lan und wegen eines angezeigten Fehlers dann auch Wlan eingerichtet.Diese hab ich zum Test auch wieder ausgeschaltet.Klappt nix.
Ich hatte hier schon etwas gelesen und vermute es müsste vom Service was gemacht werden.
Da eine Mail ewig dauert hab ich gehofft hier schneller was zu reissen...
am 09.11.2020 18:52
Hallo PeterH2,
was war das denn für ein Fehler? Bekommt die GigaTV 4k Box per LAN oder WLAN eine IP in Deinem Netz? Was steht im Ereignisprotokoll Deines Routers zu den Zeiten wo keine Mediathek funktioniert. Geht denn das Fernsehen noch auf ARD, ZDF, RTL, Kabel1 ... ?
Hast Du schon mal die hier beschriebenen Hilfen ausgeführt?
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2020 19:45
TV geht.
Im Ereignisprotokoll steht nichts die letzten Tage als ich meine Versuche hatte.
Heute Wlan wegen Smartphone und davor am 20.9 irgendwas.
Die Gigabox wird im Router Interface aufgeführt.
Zwischen Mediathek funktioniert und nun nicht mehr war auch nichts (update oder sowas).
Ich hatte nur den "kein Netzwerk Fehler" und habe dann Wlan dazu eingestellt.
Internet ist schon überraschend lange stabil da.
Den 9110 liest man schon öfter hier und so ne Lösung ist selten zu finden.
Die Diagnose zeigt alles ok, tja...???
am 10.11.2020 19:58
Hallo PeterH2,
bei der Mediathek hat ja jeder Sender oder Sendergruppe ein eigenes Portal. Bei welchem Sender hast Du das Problem? Hast Du auch schon andere Sender aufgerufen?
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2020 20:00
Ard pro7 fun, rtl, nix geht.
am 10.11.2020 20:15
Hallo PeterH2,
versuche doch mal die Mediatheken der Sender am PC aufzurufen.
Viele Grüße Siegmar
am 10.11.2020 20:21
das geht?
ich hab giga cable und da wäre die app dabei.app am pc gibts nicht hatte ich gelesen...
am 10.11.2020 20:40
Hallo PeterH2,
die App gibt es natürlich nicht auf den Komfort must Du verzichten. Hier mal einige Adressen:
https://www.vox.de/cms/index.html
https://www.rtl.de/cms/index.html
Viele Grüße Siegmar