1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler 9110 Mediathek GigaTV 4k Box
PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

der Fehler ist wohl im Vodafone Netzwerk, soweit ich das hier gelesen habe.

Die Systemdiagnose sagt alles ok.

6 Wochen hat das funktioniert und nun geht nix mehr in der MT

21 Antworten 21
PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann ich im browser alles gucken.

Hallo PeterH2,

dann ist Dein Internet also i.o. Man sollte bei der Vertragsabteilung nachfragen ob die Freigabe für Deine GigaTV-Box eingestellt ist. Am Anfang gab es nur wenige Mediatheken, weil mit den Sendern noch keine Vertrag abgeschlossen wurde. Es könnte also sein der Zugang zu den Sendern muss irgendwo für Deine Box freigegeben werden. Um den Netzwerk Anschluss zu testen drücke in einer laufenden Sendung auf OK und gehe dann nach rechts auf "zum Anfang" und drücke erneut OK. Dann wird die Sendung vom Anfang gestartet aber über das Netzwerk! Wenn das geht ist der Netzwerk Anschluss der Box i.o.

Viele Grüße Siegmar

PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sendung auf Anfang stellen klappt auch nicht.

Bei den Neustarts, Reset usw. wird beim hochfahren aber immer angezeigt das die Box nun mit dem Netzwerk verbunden ist. In der Diagnose wird das auch angezeigt.

Die ersten 5 Wochen hat das alles fein geklappt und nun sowas.Diese 2 Premiummonate sind auch noch nicht rum.

Ich hab das ja nur genommen da ich so relativ günstig Bundesliga gucken kann.15€ für sowas (ohne Internetanschluss) ist ja echt teuer.Man hat nur die Privaten in HD und eine Endgeile Box wo man nie was schlechtes drüber hört...

Hallo PeterH2,

die Internetverbindung muss für Videos ständig mehr als 6Mbit/s übertragen können. Beim Start werden keine großen Datenmengen heruntergeladen da wird nur geprüft das eine Verbindung vorhanden ist aber die Qualität wird nicht überprüft. WLAN ist meist sehr unzuverlässig. Ist die Box jetzt per LAN angeschlossen? Welche Netzwerkfehler hatte es gegeben von denen Du am Anfang hier gesprochen hast? Warum hattest Du vom LAN auf WLAN gewechselt? Da das Fernsehen noch funktioniert glaube ich nicht an einen Fehler in der GigaTV-4K-Box. Da auch Netzwerkfehler angezeigt wurden, wird der Fehler sicher dort zu suchen sein.

Was wird in der Timeline vom EPG angezeigt (Taste links beim Fernsehen drücken).

Viele Grüße Siegmar

PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich die 1000er und da kommt auch einiges von an hier.

Epg, im TV Guide wird alles aktuell angezeigt, hab den aber Kram gerade nicht an.

Ich hatte mal einen Netzwerkfehler und habe dann auf Wunsch Wlan eingestellt, ist aktuell aus.Die Fehlermeldung weiss ich ja nicht mehr...

Müsste wohl mal wer meinen Kram nachprüfen, aber krieg hier mal einen Kontakt...Email geht nicht, anrufen, abends, danke...Vielleicht ist ja ein Mod an einer PM interessiert um da mal rüber zu gucken.

Ich nehme ja an hier ist alles ok und es wurde was an meinem Konto geändert und ich bin da nicht mehr freigeschaltet und keiner weiss warum...

Hallo PeterH2,

da wirst Du leider warten müssen bis ein Moderator hier vorbei schaut. Unaufgefordert eine PM an einen Moderator senden würde ich dir nicht empfehlen, das ist gegen die Regeln hier!

Viele Grüße Siegmar

Hallo PeterH2,

wenn das Internet vom PC funktioniert und von der Box nicht könnte im Router die Kindersicherung oder ein anderer Filter für die GigaTV-Box aktiv sein. Ich habe bei mir im Router die GigaTV-Box als Hintergrund Anwendung eingerichtet und in der Kindersicherung als "unbeschränkt" festgelegt. Sieh doch mal nach was bei Dir für die GigaTV-Box eingestellt ist.

Viele Grüße Siegmar

Claudia
Moderator:in

Hallo PeterH2,

also zusammengefasst, der Fehler 9110 wird Dir bei jeder Mediathek angezeigt, die Du bei der GigaTV-Box nutzen möchtest? Ist das gleich beim Aufruf der Mediathek oder erst, wenn Du einen Inhalt öffnen möchtest? Bekommst Du die Meldung auch beim Live-TV oder der Videothek? Und die Box ist zur Zeit per LAN angeschlossen, richtig? Ein genereller Fehler mit den Mediatheken ist nicht bekannt, hast Du schon einen Side-Panel-Reset durchgeführt? Hattest Du bereits Kontakt zur Störungshotline?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
PeterH2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

also zusammengefasst, der Fehler 9110 wird Dir bei jeder Mediathek angezeigt, die Du bei der GigaTV-Box nutzen möchtest?   ---JA

Ist das gleich beim Aufruf der Mediathek oder erst, wenn Du einen Inhalt öffnen möchtest?

---Ard bleibt schwarz, bei aufruf, zb. rtl pro7 rödelt der mit dem LAdekreis und dann kommt 9110.

Bekommst Du die Meldung auch beim Live-TV oder der Videothek? Und die Box ist zur Zeit per LAN angeschlossen, richtig?

---Ja Lan.Wegen einer Fehlermedung hatte ich Wlan eingerichtet, kann aber nicht sagen ob da die MT noch ging.Nutz ich nicht täglich.Videozhek nutz ich nicht, Live funktioniert oder durch Programm wechseln gehts dann wieder...

Ein genereller Fehler mit den Mediatheken ist nicht bekannt, hast Du schon einen Side-Panel-Reset durchgeführt? ---JA, ohne Erfolg.Startet alles , verbindet sich (Lan), alles ok, noch Update gucken, alles supi und die MT geht dann doch nicht.Es gibt da aber auch einige Threads hier.

Hattest Du bereits Kontakt zur Störungshotline?.Nein, am Abend nach Feierabend ist mir das zu nervig so Warteschlange und dann klappt doch nix.

Am Tv laufen die MEdiatheken ganz prima und Vodafone bekommt eine recht einfach gestrickte Kiste nach 3 Jahren nicht sauber ans laufen.Wenn ich an das 1. einrichten denke.MInutenlange Todesstille und dann kommt doch noch was und dann läuft das Teil wenige Wochen...für 15€...Netflix, anmelden, Daten eingeben, läuft...

Claudia

Hallo PeterH2,

Danke für die Infos. Ich habe damit eine Meldung an den Fachbereich weitergegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!