Frage
Antwort
Lösung
am
31.03.2020
08:15
- zuletzt bearbeitet am
31.03.2020
14:04
von
Andre
Guten Morgen in das Nirwana von Vodafone,
seit 3 h ärgere ich mich über die nicht funktionierende GigaTV 4k Box, die von meinem Vodafone Anschluß laut mit 50 MBit/s versorgt werden soll. Immer wieder meldet die GigaTV 4k Box, dass sie sich nicht mit dem Internet verbinden kann und den Fehler 8020, obwohl ich Internetverbindung am PC und Handy habe und zwar im 5 GB Modus. Im Vodafone Forum fand ich dann den Hinweis, dass die GigaTV 4k Box mindestens 10 MBit/s braucht um fehlerfrei zu funktionieren. 5 Anrufe beim technischen support unter 0800 5266625 legte der MA Herr Laun einfach auf, die Störungshotline meldete beim nächsten Anruf danach, die Mitarbeiter seien überlastet, ein weiterer Anruf konnte nicht helfen und verband mich weiter an jemanden, der nur für übernommene alte Kunden zuständig sei und nicht helfen könne und der mich dann auch weiterverbinden wollte, was er auch versuchte. Leider kam dort dann nur die Ansage, dass erst ab 10:00 Uhr jenes Telefon besetzt sei.
Hat Monty Piton Vodafone übernommen oder gibt es gar ein verstecktes Mikrofon?
Ich überlege jetzt ernsthaft mich von Vodafone als Versorger zu verabschieden. Der Begriff KUNDENORIENTIERUNG scheint bei Vodafone noch nicht bekannt zu sein. Vodafone brüstet sich mit angeblicher hervorragender Leistung, einem 24h Notsupport und mit neuester Technik. In allen genannten Kategorien kann ich Vodafone noch nicht einmal die schlechteste Note geben, weil diese Zahl der Bewertung noch nicht gefunden wurde. Ich habe aber sowas von einen dicken Hals!!!!
Vodafon ist vorsintflutlich in der Technik und auf dem allerletzten Platz im Kundenservice. Und dafür zahle ich über 40 € JEDEN MONAT????
Meine anliegende Internetleistung liegt unter 10 MBit/s obwohl 50 MBit/s vertraglich zugesagt sind. Das grenzt an xxx.
Hochachtungsvoll
Christian XXX
Vertragsnr. XXX
am 02.04.2020 14:46
Hallo voyage,
"Ich überlege jetzt ernsthaft mich von Vodafone als Versorger zu verabschieden. Der Begriff KUNDENORIENTIERUNG scheint bei Vodafone noch nicht bekannt zu sein. Vodafone brüstet sich mit angeblicher hervorragender Leistung, einem 24h Notsupport und mit neuester Technik. In allen genannten Kategorien kann ich Vodafone noch nicht einmal die schlechteste Note geben, weil diese Zahl der Bewertung noch nicht gefunden wurde. Ich habe aber sowas von einen dicken Hals!!!!"
kannst Du Dir vielleicht vorstellen, warum aktuell die Hotline so überlastet ist, fällt Dir da vielleicht etwas ein? Ist Dir nicht aufgefallen, dass wesentlich weniger Leute auf den Straßen und dafür mehr zu Hause sind? Wenn Dir da das Verständnis fehlt, tut es mir auch leid. Aber das können wir NICHT ändern.
Kommt der Hinweis 8020 24/7? Die Verbindung wurde per LAN und WLAN getestet?
Gruß Fred