Frage
Antwort
Lösung
am
18.05.2019
14:50
- zuletzt bearbeitet am
18.05.2019
15:04
von
WolfgangF
Ich wende mich nunmehr an euch, da ich leider nicht mehr weiterkomme und meine aktuell täglichen Anrufe beim telefonischen Kundenservice zunehmend deprimierender werden. Kurz zum bisherigen Geschehnis:
Wir sind zum 01.04 in die Nähe von Potsdam gezogen und haben uns relativ schnell für das Angebot der Vodafone (TV, Internet und das HD Programm) entschieden. Alles lief problemlos bis vor ca. 14 Tagen der Fehler 5516 aufgetreten ist. Wir haben an der Giga TV Box noch an dem Samsung TV eine Änderung durchgeführt, so dass das Problem plötzlich aus dem Nix aufgetreten ist.
Das Problem für all jene die es noch nicht kennen, äußert sich dadurch, dass man nach einschalten der Giga TV Box und des TV Gerätes für ca. 10 sec ein Bild samt Ton übertragen bekommt, anschließend ein schwarzes Bild mit dem Hinweis es liegt ein HDCP Authentifizierungsproblem vor, dass mit Abziehen des HDMI Kabels behoben werden könnte. Leider bringt das in unserem Fall jedoch gar nicht, so dass wir ein neues Kabel besorgt haben um zu schauen ob das Problem damit behoben werden kann. Leider ist dies auch nicht der Fall gewesen.
Nach Benachrichtigung des Kundenservices wurde uns mitgeteilt das Problem sei bekannt und man begründet es mit einer allgemeinen Netzstörung. Merkwürdig scheint mir warum andere Mieter in unserem Haus , die auch alle grade eingezogen sind wie wir das Angebot noch nutzen können. Naja vielleicht sind die ersten 3 Wochen Störungsfreie Nutzung noch nicht vorüber, da es bei uns ja zu Beginn auch funktioniert hat. Nachdem wir dann mehrfach den Störungsdienst angerufen haben, wurde uns gestern mitgeteilt, dass die Netzstörung bereits seit Ende Februar gemeldet und nicht gelöst ist. Auf meine Frage wann denn eine Lösung in Sicht sei, teilte man mir mit das Problem sei mit eigenen Mitarbeitern nicht mehr zu lösen, so dass man nunmehr externe Experten hinzugezogen hat.
Aus meiner Sicht ein wahres Armutszeugnis und wenig hilfreich für mich als Endkunde. Ich lasse nunmehr von meinem Anwalt ein mögliches Sonderkündigungsrecht prüfen und fühle mich leider wirklich leicht veräppelt. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt?
Edit: Thread in passendes Board verschoben.
am 20.05.2019 10:02
Hi Patrick2018,
ja, der Fehler kann hin und wieder vorkommen, aber nicht permanent, wie es bei Dir zu sein scheint. Bevor ich die Box austausche: Wurde auch mal ein anderer HDMI-Port am TV getestet? Wurde mit dem TV mal ein Software-Update durchgeführt?
Viele Grüße
Marco