Fehlende Sender CableBox 2
Nic17
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Leider habe ich ein Problem mit der Cablebox 2.

Hier fehlen Sender ab Programmplatz 113 kommt danach 188. Alle Sender dazwischen fehlen. Reset und Sendersuchlauf mehrfach ohne Erfolg. Einstellungen geprüft. Alle Sender sind eingeblendet.

Kundenservice wollte mir einen neuen Tarif für 5 Euro mehr anbieten, weil die Box zu alt wäre und Software Probleme habe. Was eine absolute Frechheit ist, da ich für den Service bezahle und auch 100% Leistung erwarte.

Hat jemand vielleicht eine Idee? 

LG Nic 

16 Antworten 16

@Nic17: Ich seh das genau so wie Sigi-DD, zu alt ist die Box nicht. Was die Hotline erzählt, man sollte da nicht alles glauben was da so erzählt wird. Es scheint da attraktiver zu sein den Kunden die Giga TV Home aufzuschwatzen.

Die andere Frage ist, will Vodafone das die FAST Internet TV Sender auch über die Giga Box 2 zu sehen sind, ich vermute eher nicht.

Auch weil die Giga Box 2 seit erscheinen der Giga TV Home nicht mehr vermarktet wird.

Aus meiner Sicht die nächste Frage, will der Anbieter dieser Sender das auch?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Wir haben die Box noch keine 2 Jahre.

Naja, der Typ an der Hotline war auch nicht gerade motiviert mir zu helfen und wollte mir lieber nen unnötig neuen Tarif andrehen. Bei einer Bekannte in der selben Stadt mit gleichem Anschluss funktioniert das 

Die Bekannte nutzt ne Giga TV Home?

Nein, auch die Box 2

Hm, alle Informationen die dazu bekannt sind, die Fast TV Internet Sender sind nur über die Giga TV Home zu sehen.

Ne andere Geschichte, die Vodafone eigenen ausländischen Sender, ja die sind mit der Giga Box 2 und die Giga TV Home nutzbar, aber die haben mit den Fast TV Internet Sendern nichts zu tun.

Hallo Nic17,

und Du kannst mit der GB2 die 7 "FAST Channels" sehen?

125 Comedy & Shows HD IP FAST Channels
126 Filmgold HD IP FAST Channels
128 Stars in Gefahr HD IP FAST Channels
130 Wedo Movies HD IP FAST Channels
131 INFAST HD IP FAST Channels
132 Love the Planet HD IP FAST Channels
133 World of Free Sports HD IP FAST Channels

Das sind die Programmplätze auf einer GigaTV Home Box. Die genaue Bezeichnung Deiner Box steht auf der Unterseite der Box. Bei einer GB2 steht unter der Box die externe Festplatte.

Viele Grüße Siegmar

Ich werde nächste Woche nochmal bei Vodafone anrufen. Vielleicht erwische ich ja eine hilfsbereite Person