Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 16:13
Hallo !
Bei mir stimmt der EPG bei dem Sender Sky Atlantic nicht. Alle Sendungen sind um eine Stunde versetzt. Der Fehler ist seit der Zeitumstellung. Noch jemand das Problem ?
Gruß Mike
am 10.11.2022 18:49
@Mike1893 schrieb:Hallo !
Bei mir stimmt der EPG bei dem Sender Sky Atlantic nicht. Alle Sendungen sind um eine Stunde versetzt. Der Fehler ist seit der Zeitumstellung. Noch jemand das Problem ?
Gruß Mike
Habe das Problem auch. Am 05.11.2022 war die Aufnahme noch ohne Zeitversatz, danach fehlerhaft. Kann also nicht mit der Zeitumstellung zusammenhängen. Sehr ärgerlich wenn man die falsche Serie aufnimmt
am 11.11.2022 01:35
Hallo,
wenn Ihr einen TV mit DVB-C Empfänger habt, dann könnt Ihr Euch den EPG der vom Sender über die DVB-C Kanäle kommt ansehen. Der EPG kann auch eingesehen werden, wenn keine Smartcard vorhanden ist. Wenn dort die gleichen Fehler vorhanden sind, dann liegt es nicht am GigaTV EPG.
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 08:40
Beim Sky Q und an einem älteren Receiver im Kinderzimmer stimmt der EPG bei diesem Sender.
am 11.11.2022 10:00
@Sigi-DD schrieb:Hallo,
wenn Ihr einen TV mit DVB-C Empfänger habt, dann könnt Ihr Euch den EPG der vom Sender über die DVB-C Kanäle kommt ansehen. Der EPG kann auch eingesehen werden, wenn keine Smartcard vorhanden ist. Wenn dort die gleichen Fehler vorhanden sind, dann liegt es nicht am GigaTV EPG.
Viele Grüße Siegmar
Ich habe die Horizon Box mit Giga TV Upgrade
am 11.11.2022 12:12
Hallo Mike1893,
dann solltest Du beobachten wann die Daten bei GigaTV übernommen werden. Es wird da immer einen Zeitversatz geben, wenn Sky etwas ändert bis dann die Änderung auch bei GigaTV ankommen. Bei Sky Formel 1 werden sie Sendungen nur mit etwa 3 Tage Vorlauf im EPG bereitgestellt und damit hat dann GigaTV ein Problem, weil die eigentlich einen Vorlauf von 14 Tagen haben. Der EPG über DVB-C direkt am Fernseher hat nur eine Woche Vorlauf.
Viele Grüße Siegmar
am 11.11.2022 12:19
Hallo Doris1803,
die HZ-Box hat nach dem Update auch den EPG von GigaTV mit 14 Tage Vorlauf. Du kannst aber auch ein Antennen Kabel an den TV Stecken und dann auf dem selbst den DVB-C EPG vom Sender ansehen.
Viele Grüße Siegmar
am 12.11.2022 22:01
Ich habe das selbe Problem und es betrifft auch Sky One . Aufgefallen ist es mir, da ich heute Babylon Berlin aufgenommen habe. Und da haben die Inhalte überhaupt nicht gestimmt. In der Aufgenommenen Folge 12 fanden sich die Inhalte der Fokge 11. Bis ich jetzt gemerkt habe, dass das EPG um eine Stunde verschoben ist.
Das ist voll bescheuert denn so kann man nicht gescheit aufnehmen. Gerade bei Serien ist das echt bescheuden.
Gruß
Andreas
am 13.11.2022 12:17
Bei mir stimmt der EPG jetzt wieder. Wie sieht es bei euch aus ?
am
13.11.2022
13:23
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2022
13:38
von
Claudia
@Kaulee schrieb:
Das ist voll bescheuert denn so kann man nicht gescheit aufnehmen. Gerade bei Serien ist das echt bescheuden.
Und genau darum fordere ich eine manuelle Aufnahmefunktion an der Giga TV ***Box 2!!!
Vielleicht kapieren die das bei Vodafone irgendwann mal, wenn ich das hier noch 1000 Mal ins Forum kleister.
Achja, hier liest niemand von Vodafone mit. hatte ich ganz vergessen
Gruss CT
Community Team: Beleidigungen editiert. Halte Dich an die Forenregeln.