abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Defekte GigaTV 4K Box
christinedeml
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

meine GigaTV 4K Box funktioniert leider nicht mehr!
Ursprünglich dachte ich dass nur die Fernbedienung den Geist aufgegeben hat, den diese blinkt bei einer Eingabe nur noch rot.

Aber bei aktiviertem Bluetooth auf dem Handy findet dieses jedoch die Fernbedienung, aber die GigaTV 4K Box nicht, obwohl ich diese mit der Pair-Taste vorher "sichtbar" gemacht habe.

Letztendlich habe ich dann den Hardware-Reset durchgeführt, die Box hat sich zurückgesetzt und jetzt hänge ich auf dem Willkommens-Bildschirm fest, da ich ja mit der Fernbedienung weder OK bestätigen, noch MENÜ + 0 drücken kann.

Ich bräuchte dringend eine neue Box..

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo christinedeml,

Du solltest während der Kopplung alle anderen BT Geräte abschalten oder weit weg ablegen. Also Handy weit weg ablegen! Wenn die Box getauscht werden muss, dann kann das nur die Hotline oder einer dieser Kontakte machen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Danke für die schnelle Hilfe! Habe ich alles schon probiert, also sämtliche mögliche Störquellen beseitigt und auch die Kopplung der Fernbedienung mit "Pair" an der Box drücken und "Menü+0" an der Fernbedienung gedrückt halten - aber statt grünes Blinken an der FB und Kopplung mit der Box blinkt die FB nur rot und die Pairng-LED an der Box geht nach kurzer zeit schneller blinkend wieder aus.. Vielen Dank für die Infos zum etwaigen Box-Tausch..

VG Rudi