Code 5005
Fabilon
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe meine GigaTV Box jetzt seit etwas über einer Woche aber normales entspanntes Fernsehen ist nicht möglich, denn immer wieder nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und es wird der Fehlercode 5005 angezeigt, dass der Sender aus technischen Gründen nicht zu empfangen ist.

Den Hinweis, die Box vom Strom zu nehmen und wieder zu starten, habe ich mehrfach befolgt aber der Fehler kommt dennoch immer wieder, spätestens aber sobald ich den Sender wechseln möchte.

Meine GigaTV Box ist über LAN-Kabel am Router angeschlossen und ich habe sämtliche mitgelieferten Kabel verwendet.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.
2 Antworten 2
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Fabilon  schrieb:
denn immer wieder nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und es wird der Fehlercode 5005 angezeigt, dass der Sender aus technischen Gründen nicht zu empfangen ist.

Ob ich dir helfen, eher nicht wirklich, aber der Code 5005 sieht mir nach einem Problem mit dem TV Empfang aus welcher ja übers Antennennkabel kommt.

Was genau besagt dieser Hinweis?

Anderes Antennenkabel probieren möglich?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
Scooter007
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, 

Den selben Fehlercode bekomme ich auch seit heute immer und auch schon an und aus geschaltet nix passiert am liebsten würde ich das Ding aus Fenster schmeißen. Bei mir treten seit 14tagen schon immer Fehlercode auf schon so oft bei Hotline angerufen nix passiert.