Code 11630
ElaLoBo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mal wieder eine Fehlfunktion der Net Box, erst stockt der Stream für Sekunden, geht zwei Sekunden weiter, stockt wieder, das ganze ein paar Minuten lang, um dann komplett mit genannter Fehlermeldung abzubrechen. Neu gestartet, keine Änderung. Andere Anwendungen auf der Box funktionieren (Netflix etc), Internet ist also funktional.

Langsam nervt das Ding.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ElaLoBo,

wenn andere Anwendungen noch funktionieren, dann liegt es auch nicht an der Box, denn die Nutzen alle die gleiche Hardware. Hast Du schon mal die Box in der Lieferzustand zurück gesetzt? Ich denke aber Dein Router oder die Internet Leitung haben ein Problem.

Viele Grüße Siegmar

Buddy6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo wir hatten genau zu der Zeit heute auch den Code 11630. Nichts ging mehr für eine dreiviertel Stunde. Bei uns geht es so seit 3 Monaten. Haben Vodafone schon kontaktiert aber bisher keine Rückmeldung. Es nervt nur noch. Heute Kundenservice angerufen fühlt sich keiner zuständig ! Oder die Störungsleitung ist überlastet ! So geht es nicht weiter. Wie ich gelesen habe geht es seit 2019 so und da wurde noch keine Lösung gefunden?  Wenn es so weiter geht werden wir kündigen. Wir haben es einfach satt. Geld wird immer pünktlich abgebucht und die kunden im Regen stehen gelassen.

Hallo Buddy6,

2019 hat es Ständig Probleme gegeben, weil die GigaTV-Server nicht erreichbar waren. Ich habe seit 2019 eine GigaTV-4K-Box und war auch betroffen. Das Problem ist aber schon lange behoben und lag nicht an der 4K- oder Net-Box. Der zugang zu den Servern war damal überlastet. Jetzt setze ich oft mal eine laufende Sendung auf den Anfang und dann läuft auch bei der 4K-Box das Signal über das Internet. Auch habe ich schon oft Sendungen über die Mediathek gesehen. Das geht auch über das Internet. Das war 2019 überhaupt nicht möglich. Ich habe immer noch die Box von 2019! Welchen Router habt Ihr? Welche Datenraten stehen in Eurem Vertrag? In Eurem Router gibt es eine Web-Seite auf der die Pegel aller DOCSIS Kanäle angezeigt werden. Macht Bilder von allen Kanälen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo danke für die Antwort.  Wir haben seit 2020 die giga Box.  Was ich dabei nicht verstehe unser Laptop und Handys gehen ja. Nur die Box geht nicht und zeigt den Code 11630 an. Box schon zurück gesetzt.  

Hallo Buddy6,

weder Dein Laptop noch Dein Handy benötigt ständig eine so hohe Datenrate wie eine HD-Sendung. Vor allem darf es dabei auch keine kurzzeitigen Einbrüche in der Daten übertragung geben. Die Anforderungen an Dein Netzwerk sind beim HD Fernsehen doppelt bis 4 mal so hoch wie bei allem was Du sonst mit Handy und Laptop machst.

Viele Grüße Siegmar