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Lösung
am 28.01.2022 09:25
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen schläft unsere Box anscheinend so tief ein, das ich sie nur noch über den Standby Knopf am Gerät starten kann (Am Display leuchtet auch der kleine weiße Punkt nicht). Dabei führt sie dann auch einen kompletten Neustart durch, wie wenn ich den Knopf auf der Rückseite drücke. Nicht selten findet sie dann kein Internet (Angeschlossen per Kabel), obwohl andere Geräte Internet haben.
Einstellungen diesbezüglich habe ich jetzt nicht gefunden. Der ChatBot hat mir dazu geraten einen Reset durchzuführen indem ich mit ner Büroklammer seitelich in das Loch drücke. Das habe ich Gestern Abend gemacht, heute morgen war sie wieder aus.
am 08.04.2022 09:36
Hi Sennar,
der Tausch ist veranlasst. Tausche bitte die Box samt Zubehör aus und sende und dann die defekte zurück.
VG Wallace
am 08.04.2022 21:12
Das Ticket kam heute morgen, danke dir
am 13.05.2022 12:43
Hi,
ich wollte mal Rückmeldung geben was aus dem Tausch geworden ist.
Der Tausch hat wunderbar funktioniert und das alte Gerät ist auch längst bei Vodafone angekommen.
Leider macht die neue Box exakt das gleiche und schaltet sich Nachts komplett ab.
Als Lösung versuchte ich dann einen Smarte Steckdose, die sich früh morgens einmal aus und wieder anschaltet und somit den Startprozess einleitet.
Das hat dann auch funktionert, jedoch schaute ich mich nach alternativen um, um die Box und den Vertrag los zu werden.
Bei einem Online-TV-Anbieter wurde ich fündig. Inkl Netflix, Sonderkanäle (Scifi, 13th Street, Discovery usw), 100Std Aufnahme als Osterangebot für 12€/Mon für 6 Monate, danach 25€. Bei Vodafone wäre ich dafür ja irgendwo um die 39€ los.
Das Angebot wurde ausgiebeig getestet und ich habe die Box gute 3 Wochen nicht benutzt.
Nach dem hochfahren kam dann plötzlich der Hinweis das sich die Box im Energieparmodus befindet und ich doch wählen könnte ob es Energiesparen (Startzeit 2-3Min, keine Aufnahmen Nachts) oder Standby (Direkt an ,Aufnahmen möglich usw.) soll. Also direkt Standby ausgewählt und gefreut.
Heute morgen dann die ernüchterung, Box wieder aus.
Gestern dann zum ersten mal wieder getestet und diehe da, die Box was wieder aus, trotz smarter Steckdose.
am 13.05.2022 13:18
Hallo Sennar,
ich habe selber auch die GigaTV-4K-Box und meine ist immer am Strom und schaltet nur total aus, wenn ich das bei den Einstellungen zum Standby Mode so wähle. Ich habe den Strom spare Mode mal kurz getestet. Da in dem Mode aber keine Aufnahmen möglich sind und ich auch keine Sendungen von unterwegs programmieren kann, habe ich den alten Mode wieder eingestellt. Wenn das bei Dir nicht funktioniert, dann könnte das letzte Update nicht richtig ausgeführt wurden sein. Bei einem anderen Nutzer hat es dann nach dem erneuten Start des Updates von Hand auch funktioniert.
Viele Grüße Siegmar