1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Giga TV-Net Box
bluesman_13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

schon wieder habe ich eine Störung an meiner Giga TV-Net Box.

Das Program  bleibt hängen und dann wird der Fehler 11400 angezeigt.

Umschalten hilft nicht, auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Sowohl mit LAN-Kabel als auch über W-Lan bleibt das Problem bestehen.

Zwischendurch kommt das Programm mal wieder, bleibt aber nicht stabil.

Internet funktioniert.

Ich wohne in Baden-Württemberg, 77880 Sasbach, Kastanienstrasse 25.

Das Problem habe ich mehrmals in der Woche und die TV-Box wurde auch schon getauscht.

Ich habe versucht anzurufen, aber der blöde Sprachcomputer akzepiert meine Vertragsnummer nicht.

Das ist ein Grund warum ich schon gar nicht mehr jedes mal anrufe wenn ich eine Störung habe,

ein weiterer Grund ist, dass das Problem bisher nicht wirklich gelöst werden konnte.

 

Dies ist mein letzter Versuch, Hilfe zu bekommen.

Sollte das Problem diesmal nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst werden,

erhalten sie meine Kündigung zum nächstmöglichen Termin.

Ich habe es satt, so viel Geld für einen TV-Anschluss zu bezahlen,

ohne das Er zu 100% funktioniert.

 

Ich bitte um Rückmeldung.

 

Danke und Gruß,

 

Andreas Seitz

15 Antworten 15
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo bluesman_13,

bei der GigaTV-Net-Box läuft alles über das Internet und so wie Du den Fehler schilderst, ist das auch ein Internet Problem. Hast Du schon mal Deinen Router neu gestartet, wenn dieser Fehler auftritt? IPTV erfordert ein viel stabileres Internet als das bei arbeiten im Internet mit dem PC oder Handy notwendig ist. Da wird immer nur kurz etwas geladen und dann passiert nichts mehr. Bei IPTV wird über Stunden ständig ein Datenvolumen von mehr als 6 Mbit/s bei HD übertragen, was aber nicht angehalten werden kann um einen fehlerhaften Block zu wiederholen, da die Sendung ja weiter läuft. Jeder fehlerhaft übertragene Block ist dann sofort zu sehen oder zu hören. Das ist zwar keine große Daten Menge, aber es darf nie einen Einbruch unter diesen Wert geben auch nicht für eine Sekunde.

Viele Grüße Siegmar

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @bluesman_13,

 

tut mir leid, das die Box nich das tut, was sie eigentlich tun sollte - funktionieren.. 😞 Ich kann mich darum kümmern, schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

habe die Daten soeben geschickt...

Hallo Andreas,

 

es tut mir sehr leid, dass Du immer wieder Störungen hast. 

 

Was hast Du denn für einen Internetvertrag, Kabel oder DSL? Funktioniert sonst auf anderen Geräten alles störfrei über Internet? Hast Du da schon einmal die Leitung prüfen lassen? Ist die Net-Box mit LAN oder WLAN verbunden?

 

Sende bitte zum Abgleich per PN noch Dein Geburtsdatum und melde Dich dann wieder kurz hier im Beitrag.

 

Viele Grüße Jana

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Jana,

 

mein Internetvertrag läuft über DSL und das Internet selbst funktioniert eigentlich ohne Problem.

Das beste Beispiel ist, ich kann auf dem Fernseher über die Amazon-App Filme schauen und gleichzeitig

habe ich Störungen an der TV-Giga-Net-Box.

Und der Fernseher läuft dabei über W-Lan, genau wie meine X-Box ohne Probleme.

Für die Giga-Box habe ich immer ein Lan-Kabel rumlialso mach ich egen. Die Box läuft eine Zeit lang über W-Lan

und hat Sie keine Lust mehr und ich hab Störungen, bis hin zu komplettem Empfangsausfall.

Also mach ich einen Neustart mit Lan-Kabel und dort spielt sich das ähnlich, bis hin zum kompletten Empfangsausfall ab..

Aktuell habe ich seit ein paar Tagen Ruhe.

Aber ich bin ziemlich angefressen, auch weil ich das jetzt schon so oft erklärt habe.

Ich hoffe Ihr habt jetzt alle notwendigen Info´s, um helfen zu können.

Bisher habe ich jeden Monat voll bezahlt, aber Vodafone es nicht geschafft, voll zu liefern.

Einen Nachlass bekommt man ja nicht angeboten, da muß man auch noch nachfragen.

Dann bin ich auch leicht Cholerisch veranlagt und muß mich mit Vodafone-Mitabrebeitern am Telefon rumärgern,

die offensichtlich keine Lust auf Ihren Job haben.

Wenn sich da einer für die Störung entschuldigt und man hört direkt an der Stimme,

dass es nicht ernst gemeint ist, bin ich schon voll bedient.

Also, ich bezahle 100% und will auch 100% haben.

Wenn ich grade richtig orientiert bin, läuft mein TV-Vertrag noch bis zum 07.09.2022.

Also werde ich zum 07.08.2022 kündigen, es sei denn, ich bekomme mal richtige Hilfe.

 

Danke und Gruß,

 

Andreas Seitz 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

ich würde die Box gern einmal kostenlos tauschen. Wenn sonst alles flüssig läuft, dann kann es ja nur an dieser liegen. ist das für Dich in Ordnung? Für den April würde ich gern eine Gutschrift über 50% der Grundgebühren hinterlegen, okay?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke für die Gutschrift!

Die Box wurde ja schon zweimal getauscht, ohne Besserung, aber ihr könnt das gern noch einmal machen.

Wenn das was bringt, dann hatte ich bisher nur Montags-Geräte.

Meiner Meinung nach, taugen diese sowieso Geräte nicht viel. 

Ich kann mich noch an meinen ersten Satelliten-Receiver erinnern.

Das ist schon sehr lange her, aber der war schon schneller als diese Box.

Habt ihr eigentlich nur noch diese Box im Angebot?

 

Gruß,

 

andreas 

  

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andreas,

 

als Alternative haben wir auch AppleTV im Angebot, wenn es um eine reine IP-TV-Lösung geht. Ich hab die Netbox auch im Betrieb. Sie braucht ein wenig, ehe sie startklar ist, aber wenn sie einmal läuft, dann kann ich mich da echt nicht beklagen. Läuft alles flüssig bei mir.

 

Die neue Box macht sich dann in Kürze auf den Weg. Sende uns nach Erhalt bitte innerhalb von 14 Tagen das alte Gerät kostenlos mit dem Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Abend,

 

jetzt hab ich die *Nase* voll!

Am Samstag kam die neue Box, vielen Dank dafür.

Ich habe schon gehofft, dass Sie besser läuft.

Aber ich ich hatte jetzt schon wieder mehrere Male wieder keinen Empfang, oder ewig lange einen Ladekreis.

Es ist das gleiche Problem wie schon zuvor mit dem Fehlercode 11600.

Es kann doch nicht sein, dass keine der Vodafone Boxen vernünftig läuft.

Gleichzeitig habe ich kein Problem mit dem Internet.

Denn wenn ich am TV-Gerät eine Streaming-App öffnne und einen Film anschaue,

funktioniert das ohne Probleme.

 

Also liebes Vodafone Team, eigentlich habe ich keine Lust mehr...

Aber gibt es vielleicht noch Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann?

Nur eines möchte ich klar sagen, ich werde die Box jetzt nicht noch einmal tauschen.

Hat eh keinen Sinn.

Ich werde auch keinen Techniker kommen lassen um meine Leitung zu prüfen.

In meiner Vorherigen Wohnung war zwei Mal war ein Techniker da und zwei Mal wurde mir eine Serviecpauschale abgebucht, obwohl der Fehler nicht bei mir lag.

Dann mußte ich mich damit herumschlagen das Geld wieder zu bekommen.

Und zurückbekommen habe ich das Geld dann doch nicht, es wurde nur verrechnet.

Mir wurde dann nur gesagt, es würde nicht anders gehen.

Hauptsache Vodafone hat mal das Geld einkassiert.

Auf jeden Fall habe ich keinen Bock darauf diesen Mist noch einmal mit zu machen.

Anrufen werde ich auch nicht, beim letzten Mal mußte ich drei Mal anrufen bis ich in der richtigen Abteilung war.

Denn weiterleiten kann Vodafone einen Anruf, trotz dem Stand derheutiegen Technik ja nicht.

 

Wenn ich nicht grad so sauer bin, kann man mit mir schon reden.

Deswegen werde ich noch bis Ende Mai mit der Kündigung warten,

vielleicht gibts ja doch noch ne Lösung die DAUERHAFT funktioniert.

Ich kenne grad den Termin nicht genau, aber irgendwann in diesem Jahr läuft mein Internet- und TV-Vertrag bei Vodafone aus. 

 

Ich bitte um Rückmeldung. 

 

Gruß,

 

Andreas Seitz