Frage
Antwort
Lösung
am 07.10.2021 13:07
Moin Zusammen,
bin grade von Horizion zu GigaTVPremium 1000 gewechselt.
Grds. Klappte Installation problemlos.
Ich bekomme jetzt aber häufig Aussetzer am TV Bildschirm, wenn ich vom normalen TV Kanal (z.B. ARD HD) zu YouTube App Wechsel (gilt auch für andere Apps wie Amazon Prime) und zurück zum TV. Bild verschwindet unregelmäßig für ein Blinzelmoment und Ton mal mit mal nicht.
Box ist per Kabel mit 6660 verbunden und per neuer und gut abgeschirmter Kabel jeweils mit der Media bzw. TV Dose.
Auf dem Router läuft kein Funkscan! (Hab ich auch als erstes geprüft) Router und Box haben keine Fehlermeldung.
Woran mag das liegen?
VG Thom
am 07.10.2021 18:24
Hallo Thom,
wenn Du hier oben mal die Eilmeldungen liest, dann sind da zur Zeit immer noch täglich Wartungsarbeiten am Kabel Netz. Obwohl wir hier davon kaum betroffen sind, habe ich seit Beginn der Arbeiten auch öfters kurze Bild und Ton Störungen. Wenn es keine permanente Störung gibt, dann könnte das daran liegen.
Viele Grüße Siegmar
am 08.10.2021 08:45
Danke, aber ich gehe nicht davon aus, das das daran liegt, da das Verhalten eindeutig auch den Wechsel von TV zur App (youtube, Amazon Prime etc.) in der App entsteht und meist nach ca. 10-15 min.. vorbei ist, und auch beim Rückwechseln von einer der Apps auf TV. Im TV bekommt man es dann weg, wenn man die Box kurz aus und wieder anschaltet. Das lässt eher auf ein Software oder nachladeproblem der Box schließen.
VG Thom
am 11.10.2021 10:57
Guten Morgen Mr-Thom,
lass uns Dein Anliegen gemeinsam anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundeland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir Fehlersuche.
Liebe Grüße
R4mona
am 13.10.2021 20:59
Danke, PN ist raus.
am 15.10.2021 10:18
Guten Morgen Mr-Thom,
vielen Dank für Deine Daten. ![]()
Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 15:14
danke, dann lasse ich mich mal überraschen. Ergebnis werde ich dann hier Dokumentieren.
am 15.10.2021 21:59
Ich hätte es mir ja denken können.
Ticket führte dazu, das mir plötzlich Box und Router abgeschossen wurden und ich danach eine SMS bekommen habe, das ich die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen soll. Damit wäre dann die Bearbeitung abgeschlossen.
🙂
Leute, zurücksetzen hab ich selbst mehrfach gemacht.
Hab ich jetzt dann nochmal gemacht.
Alles wie vorher:
- Starten Youtube App... App hat immer kurze Aussetzer! Muss an der Box liegen. Wenn ich die Youtube App über das smartTV direkt aufrufe, ohne Box funzt das. Internet/ Fritzbox ist also nicht schuld.
am 15.10.2021 23:52
Hallo Mr-Thom,
dann starte Youtube mal auf Deinem smartTV und mache Bilder von der Seite des Online Monitor der FRITZ!Box. Mache dann das gleiche wenn Du Youtube auf der GigsTV-Box gestartet hast.
Viele Grüße Siegmar
am 16.10.2021 09:29
Moin, ich teile das mal auf. Hier das Einschalten der TV-App.