1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 und LG Magic Remote Universal Fernbedienung.
vonreichsm
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe heute 14.11.21 !!! immer noch das gleiche Problem. Meine LG Magic Remote Fernbedienung lässt sich nicht mit der Cable Box 2 verbinden. Kann es das im Jahre 2021 wirklich noch geben?

Und das merkwürdige ist: Als ich die Box neu bekommen habe (Anfang Oktober), konnte ich beides miteinander verbinden. Und ich konnte die Cable Box 2 zumindest ausstellen und - was genau so wichtig ist - ich konnte umschalten. Jetzt, nachdem ich die Cable Box 2 einmal reseten musste, klappt die Verbindung nicht mehr so wie vorher. Jetzt kann ich mit der LG Fernbedienung lediglich die Box ausschalten und anschalten. Kann hier mal bitte jemand von Vodafone antworten und uns erklären, wie das funktioniert? BEI MIR HAT ES JA MAL MIT DIESER FERNBEDIEUNUNG UND DIESER BOX FUNKTIONIERT. Als - Vodafone - zeigt das es wert ist bei euch Kunde zu sein und das ihr besser seid als andere Anbieter!!!

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo vonreichsm,

in der Liste der Kompatiblen Geräte der LG Magic Remote Fernbedienung werden nur Fernseher von LG aufgeführt. Die Fernbedienung scheint also nicht so universell zu sein und wenn der Hersteller keine Kompatibilität vorgesehen hat, dann kann da Vodafone nichts machen. Wenn Du die neue GigaTV-Cable-Box-2 hast, dann kann die auch als universal FB genutzt werden.

Viele Grüße Siegmar