1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 mit Multiroom - Sky bei Zweitreceiver aufschalten möglich?
jabbalex
Netz-Profi
Netz-Profi

Liebe Community,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich nutze die Cable Box 2 im Wohnzimmer (mit "SKY komplett") und einen Sky Receiver (ich glaube es war ein Humax) im Schlafzimmer als Zweitgerät. Vor ein paar Monaten wurde dieser von Sky "zwangsgetauscht" gegen einen Sky Q Receiver.

Erstmal war alles ok - seit ca. 1 Woche nur noch Probleme!

Die Sky Sender funktionieren nicht mehr und auch keine On Demand Inhalte!

Von Sky bekomme ich solche Aussagen wie: " Mit dem Wechsel auf ein Kooperationsgerät entfallen einige Zusatzdienste - wie z. B. der Multiscreen-Service für ein 2. Gerät, der Video-On-Demand Bereich oder der Sky Store. Aufgrund eines Systemfehlers war aber weiterhin das 2. Gerät aktiv und konnte genutzt werden." 

Aber in den SKY Foren kursieren Hinweise, dass es sich um ein allgemeines technisches Problem handeln soll.

Ich weiß nicht mehr was ich glauben soll.

Bisher gingen wenigsten noch die normalen TV Programme und die Sky Q App!

Aber auch die gehen seit heute nicht mehr und die Sky Q App auch nicht!

Sky würde mir die Zweitkarte (mtl. 14€) stornieren und den SKY Q Receiver zurücknehmen.

Wäre Vodafone Multiroom dann eine Option für mich?

Bekäme ich dann eine zweite Cable Box 2?

Kann man auf dieser dann auch wieder das Sky Programm freischalten lassen?

In dem Fall müsste ich dann also für Multiroom bei Vodafone bezahlen + wieder eine (virtuelle) Zweitkarte bei Sky?

Fragen über Fragen! 

24 Antworten 24
jabbalex
Netz-Profi
Netz-Profi

Dann passt doch an der Stelle diese aktuelle Info ganz gut:

Seit heute 18.06.26 baut Sky seine Abos um. Es gibt nur noch 4 verschiedene mit einer max. Laufzeit von 1 Jahr!

„All Fiction“

„All Sports“

„Best of Sky & Paramount+“ und

„All of Sky & Paramount+“

Und interessant wird es beim letzten und umfangreichsten Paket!!

Das beinhaltet nämlich auch Sky Stream incl. Sky Stream Box und die Multiscreen-Option

auf bis zu 5 Geräten über die Sky Q App! 

Was ein Zufall! Ist Sky vielleicht deshalb gerade so unflexibel?

Ich überlege gerade ob es nicht wirklich der beste Weg wäre Sky zu kündigen und dann das neue Paket abzuschließen!

Dann hätte ich alle Probleme gelöst und auch noch Geld gespart! 

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

bei mir:

Hauptgerät: Sky Stream 

Zweitgerät (Multiroom): Apple TV 

@jabbalex: Ich weiß es nicht so wirklich, aber wenn ich mir die Bezeichnungen für die Sky Abo's so ansehe, wirklich für Deutschland scheint mir das nicht zu passen. Zumal Sky ohne einen von Sky zertifizierten Receiver, ich würde sagen das ist seitens Sky nicht machbar.

Wenn ich mir die Sky Deutschlandseite so ansehe, ne nicht wirklich? Sky - Dein Zuhause für Entertainment der Extraklasse

Aber egal, beachte das das für Neukunden gilt wo sich nach Ablauf der ersten 12 Monate die monatlichen Kosten erhöhen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
jabbalex
Netz-Profi
Netz-Profi

Selbst wenn ich nach 1 Jahr die 10€ mehr bezahle, würde ich noch 30€ mtl sparen gegenüber 

des aktuellen Abo Betrages und  hätte alles so ich es brauche bzw. jetzt nicht habe. 
Und da ich es ja schriftlich habe, dass ich kündigen und neu abschließen soll/muss, werde

ich mich jetzt mal mit dem Weg genauer beschäftigen. 

jabbalex
Netz-Profi
Netz-Profi

...doch, einen Nachteil gäbe es.

Ich könnte dann nicht mehr im EPG der Cable Box 2 auch durch die Sky Programme scrollen und diese direkt anwählen.

Ich müsste immer erst die Sky Q App öffen.

Aber gut, eine Kröte muss man immer schlucken, dafür ne Menge andere Vorteile.