1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Cable Box 2 SA005 Fehler
Nico1802
Daten-Fan
Daten-Fan

Haben heute den neuen Vodafone Router und die CableBox 2 angeschlossen, die wir zwangsläufig bekommen haben, da die Horizon nicht mehr unterstützt wird und Fernsehen seit 2 Tagen gar nicht mehr möglich ist.

 

Tada, mit der Cable Box 2 auch nicht. Fehler SA005  rufen Sie den Kundenservice an. Nach 3 Stunden Warteschleife noch immer niemand ans Telefon bekommen und genervt aufgelegt.

 

Und jetzt?

 

 

2 Antworten 2
HENN
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Du bist nicht alleine, unter dem Thema

Betreff: Aktivierung Cable TV Box erfolgt nicht

findest du weitere Betroffene.

Hilft allerdings auch nicht weiter 😞

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Nico1802,

wurde denn schon Dein Router aktiviert oder arbeitet der nur mit der etwa 1 Mbit/s Verbindung, die nur für die Aktivierung des Routers geeignet ist. Solange der Router nicht aktiviert ist, kann die Box-2 nicht aktiviert werden! Die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender Vertrag. Die Box sucht beim ersten Start auf den GigaTV-Servern nach einem Vertrag mit der Seriennummer Deiner Box-2 und der Seriennummer der Festplatte und kann den nicht finden. Da die Box den Vertrag über das Internet sucht, muss das natürlich vorher schon Funktionieren. Ist der Internet Zugang zu den GigaTV-Servern nicht möglich oder stehen im Vertrag falsche Daten, dann kommt die Meldung SA005. Siehe doch mal auf den Web-Seiten des Routers nach, ob der mit dem im Internet Vertrag stehenden Speed verbunden hat und mache auch mal einen Speed Test. Am besten mit dem Tool den man bei https://breitbandmessung.de/ herunter laden kann. Es muss mindestens 60% des Speed der im Vertrag steht erreicht werden!

Viele Grüße Siegmar