Buglist Cable Box2
Petrolhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

gibt es hier eigentlich mittlerweile irgendwo einen Threat für eine Buglist der Cable Box2?

Neben den bekannten Dingen Ich hätte noch beizutragen:

- Zurückspulen bei laufenden Sendungen oder nach Pause des laufenden Programms wird zur absoluten Glückssache. Wenn man sich nach den Thumbnails richtet, landet man garantiert nie da, wo man eigentlich glaubt, zu sein.

- Neustart der Sendungen springt gern auf 5 bis 10 Min vor Start der eigentlichen Sendung zurück. Das macht vor allem Laune bei Sendern, die das Vorspulen dann bis zum Sendungsanfang nicht erlauben.

- Jugendschutz PIN war eigentlich deaktiviert, hat sich jetzt nach einem Update aber aktiviert und vorhandene PIN funktioniert leider nicht. Würde man sich ja auch wünschen, dass man diese im Kundenportal ändern könnte, aber leider wird mir das wohl wieder mal nette Gespräche mit der Hotline bringen und meine Zeit kosten. 

Gebessert hat sich das Thema EPG bei mir. Er stürzt zwar nicht mehr ab, dafür werden um 00.00 Uhr jeden Tag die Daten des neuen Tages reingeladen und alles davor verschwindet einfach. Ergebnis: Sendungen, die vor Mitternacht starteten, werden halt leider nicht mehr angezeigt. 

Abstürze sind auch generell bis auf ein Minimum reduziert. So langsam kann ich glaub die Funksteckdose von der Box nehmen, die ich zwischenzeitlich angebracht hatte, um das Hard Reset von der Couch aus zu machen. 🙂 

LG

Petrol

7 Antworten 7
Jens
Moderator:in

Hallo Petrolhead,

danke für Dein Feedback zu den einzelnen Punkten.

Zum PIN kann ich Dir anbieten, dies für Dich zu tun. Sende mir einfach eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) zu.

Schreib noch kurz hier, wenn Du die PN geschrieben hast.

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Jens

Hi Petrolhead,

Deine PN ist bei mir gelandet und den PIN hab ich dir zurück gesetzt. Schau bitte, ob der nun wieder bei Dir funktioniert. 🙂

Grüße

Jens

Petrolhead
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

tausend Dank, jetzt brauche ich nur noch die PIN, richtig? Oder gebe ich die einfach neu ein bzw. bittet er mich, eine zu vergeben?

Danke und Gruss

Carsten

Martin59

Hallo Petrolhead,

Du benötigst diese PIN und kannst diese dann, wenn gewünscht, wieder im Menü deaktivieren.

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

aber welche PIN denn? Die ursprüngliche habe ich ja nicht mehr und eine neue habe ich nicht von Jens bekommen?

Gruss

Petrol

Wallace

Hey,

ich habe Dir eine PN geschickt.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jogi80
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Petrolhead  schrieb:

Hallo,

gibt es hier eigentlich mittlerweile irgendwo einen Threat für eine Buglist der Cable Box2?

Neben den bekannten Dingen Ich hätte noch beizutragen:

- Zurückspulen bei laufenden Sendungen oder nach Pause des laufenden Programms wird zur absoluten Glückssache. Wenn man sich nach den Thumbnails richtet, landet man garantiert nie da, wo man eigentlich glaubt, zu sein.

- Neustart der Sendungen springt gern auf 5 bis 10 Min vor Start der eigentlichen Sendung zurück. Das macht vor allem Laune bei Sendern, die das Vorspulen dann bis zum Sendungsanfang nicht erlauben.

- Jugendschutz PIN war eigentlich deaktiviert, hat sich jetzt nach einem Update aber aktiviert und vorhandene PIN funktioniert leider nicht. Würde man sich ja auch wünschen, dass man diese im Kundenportal ändern könnte, aber leider wird mir das wohl wieder mal nette Gespräche mit der Hotline bringen und meine Zeit kosten. 

Gebessert hat sich das Thema EPG bei mir. Er stürzt zwar nicht mehr ab, dafür werden um 00.00 Uhr jeden Tag die Daten des neuen Tages reingeladen und alles davor verschwindet einfach. Ergebnis: Sendungen, die vor Mitternacht starteten, werden halt leider nicht mehr angezeigt. 

Abstürze sind auch generell bis auf ein Minimum reduziert. So langsam kann ich glaub die Funksteckdose von der Box nehmen, die ich zwischenzeitlich angebracht hatte, um das Hard Reset von der Couch aus zu machen. 🙂 

LG

Petrol

Das alles vom Vortag ab 00.00 Uhr vom EPG verschwindet und man dann keinen Zugriff mehr darauf hat nervt mich auch schon ewig. Vor ein paar Monaten war das noch nicht so! Hoffe das wird bald wieder behoben.