abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Box mal wieder offline,Fehlerhinweis 8030/8020
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,seit ich diese GigaTV Box habe ist umschalten oder schauen was läuft Glücksache .. Box offline Fehlerhinweis 8020/8030,heute zum Beispiel jedes Mal wenn ich die Fernbedienung benutzen wollte. Meistens verbindet sich die Box erst nachdem man den Netzschalter betätigt wieder. An Feiertagen und Wochenenden ist es am schlimmsten..
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

die Box bleibt online!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Steffen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Steffen72,

ist die Box per LAN oder per WLAN verbunden und merkst Du auch mit anderen Geräten Verbindungsabbrüche?

Hast Du das Internet auch über Kabel?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Moni,

die Box ist hauptsächlich über Wlan verbunden,es spielt aber keine Rolle . Ich hatte leider schon viel zu oft die Gelegenheit dies zu testen. Und Nein,andere Geräte haben keine Verbindungsabbrüche!! Bis vor einem Jahr hatten wir eine 100mbit Leitung,,Receiver und keine Ausfälle. Jetzt eine angeblich 200 MBit Leitung,,eine gigatv Box und einen Sagem Router bei dem man nur mit viel Zeit und Geduld Einstellungen ändern kann..
Mit freundlichen Grüßen
Wallace

Hey Steffen,

ich möchte gerne mal die Leitung überprüfen und dazu benötige ich Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht.

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Wallace

Ich hab dir meine Daten geschickt

Mit freundlichen Grüßen
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Heute ist ist wieder offline Modus angesagt. Danke gigatv box für dieses schönen TV Momente am Wochenende
Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Stunden ist die Box jetzt offline!!!!!!!!!! Keine oder nur Sekunden  Verbindung über wlan,aber auch lan.

Bin wirklich nicht jemand der sich bei jeder kleinen Störung beschwert,einmal offline am Tag war schon normal.

Kann nicht sein dass ich mit vodafone einen vertrag abschliesse,und diesen auch bezahle um eine grössere auswahl zu haben., aber die meiste zeit nur einen schwarzen bildschirm sehe.

Zum glück gibt's tv sticks anderer anbieter . Dieser läuft seit heute morgen ohne irgendwelcher störungen und macht es mir möglich tv zu schauen. 

ERFD

Hallo Steffen72,

ich habe die Zuordnung des Modem angepasst. Schau mal bitte, ob die Box weiterhin so oft offline geht?

Sonst versuche bitte einen Side-Panel-Reset.

Gruß Fred

Steffen72
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred,

die Box bleibt online!!!!!!!!!!!!!
Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß Steffen

Hallo Steffen72,

dies war ein allgemeines Problem. Das Fehlerbild war auch ein anderes. Kann ich Deinen Beitrag schließen?

Gruß Fred