1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bluetooth sictbarkeit ausschalten?
NyanMan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit kurzer Zeit will sich immer ein Gerät mit meiner GIGATV Net Box koppeln "KN320" es nervt stark, da das teilweise alle 5 minuten kommt. Habe das auch schon 2 mal ausversehen zugelassen, und kurze zeit später friert das bild ein?

kann ich die Sichtbarkeit von der BOX ausschalten? oder bestimmte Geräte sperren?

habe nix in den Einstellungen gefunden, hoffe ihr könnt mir helfen...

9 Antworten 9
Moni_GK
Moderator:in

Hallo NyanMan,

die Sichtbarkeit kann man leider nicht ausschalten. Hast Du mal raus bekommen, welches Gerät es ist?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Nein, ich habe selber kein neues Bluetooth gerät welches es sein könnte, und habe auch kein vorhandenes mit der Kennung. Ich dachte evtl. hat ein Nachbar ein neues Gerät was hier stört... Aber da habe ich kein Einfluss drauf darum wollte ich das abstellen das alle Bluetooth geräte von leuten mit mir verbindendürfen.

Wenn ich abblehne kommt das 5 minuten später wieder....

Gibt es da keinen weg?

Moni_GK

Hallo NyanMan,

leider kann man die Sichtbarkeit nicht abschalten. Allerdings klingt das schon komisch und so gehört hab ich es noch nie.

Kannst Du mal ein Foto machen, wie es aussieht, wenn das Gerät sich koppeln möchte.

Liebe Grüße

Moni

Hallo,

also hier mal ein Foto. zwischendurch hatte ich heute 3 stunden lang, alle 2-10 minuten eine Meldung dass das Gerät koppeln will, egal ob ich fernsehe, netflix oder amazon prime schaue 😞 

Ich hoffe Sie können helfen! Danke schon einmal!

Tobias

Hey,

gute Frage, was das sein kann. Wenn ich ne Suche nach der Kennung mache, wird mir n Bluetooth Sender/Empfänger angezeigt, wie n kleiner USB Dongle. Hast Du so was in Nutzung? Kann ja auch sein, dass das vom Nachbar is.. 😞

LG

Tobias

Ich habe so einen Stick definitiv nicht, habe schon alles ausgemacht und kenne ja meine Geräte. Aber was kann ich jetzt machen? Ich war schon bei 1,2 Nachbarn aber die hatten die meinen nur haben se nicht.. Aber ich glaub das ist denen einfach egal.  Die frage ist was kann ich machen? Spkann ich das TV Angebot effektiv nicht nutzen. 

Martin59

Hallo NyanMan,

da haben wir leider keine Möglichkeiten mehr. Wir wissen nicht woher das Signal kommt und ein Abschalten der Sichtbarkeit ist nicht möglich.

Viele Grüße Martin

Hab gerade das gleiche Problem.

Ständig versucht eine "BT Music Box" sich mit meiner GigaTV Box zu koppeln und das mehrmals die Minute.

Fernsehen ist so überhaupt nicht mehr möglich! Es muss doch eine Lösung geben?!

Martin59

Hallo RemixxLpz,

aktuell ist es weiterhin nicht möglich, die BT-Sichtbarkeit abzuschalten.

Viele Grüße, Martin