Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 21:36
Warum gibt es bei der Gigabox keinen richtigen Bildsuchlauf. Nervt bei Privatsendern beim überspringen der Werbeblöcke. Die oberen Spultasten funktionieren nicht bei jedem Sender, auch bei diversen SD-Sendern
am 21.12.2021 22:07
Viele Private blockieren das Spulen in Werbeblöcken. Das liegt nicht an der Box.
23.12.2021 18:11 - bearbeitet 23.12.2021 18:24
Das ist nur in der RTL- Gruppe. Bei Horizon lässt sich auch dort bei den SD Sendern spulen.
Problem bei GigaTV Box ist, dass man beim Spulen nicht sieht, wie weit man ist. Die 30 Sekunden-Intervall-Taste funktioniert manchmal und häufig gar nicht und das sogar bei ARD. Ich hab bei Vodafone Kabel Hessen angerufen und mir wieder die Horizon Box liefern lassen. Bei meiner alten Horizon machte die Festplatte laute Geräusche, deshalb dachte ich, ich tu mir was gutes mit einem "modernen" High Tech Modell. Ich wurde eines besseren belehrt. Die Spultasten sind Steinzeit und die Bedienungsanleitung grottenschlecht. Der Aufnahmepuffer ist total bescheuert. 5 bis 15 Minuten vorher und 10 bis 15 Minuten nachher ist Schwachsinn. Bei Horizon kann ich das einzeln einstellen und auch vorher ohne Puffer. Bei GigaTV muss ich immer spulen, was ja nicht ordnungsgemäß funktioniert. 15 Minuten Puffer nachher sind durch die ganzen Corona-Sondersendungen zu kurz und so fehlt meistens der Schluss. Horizon hatte 30 Minuten danach Puffer.
@MarcNRW schrieb:Viele Private blockieren das Spulen in Werbeblöcken. Das liegt nicht an der Box.
@MarcNRW schrieb:Viele Private blockieren das Spulen in Werbeblöcken. Das liegt nicht an der Box.