Frage
Antwort
Lösung
am 17.02.2020 19:24
Hallo! Seit mehreren Wochen hab ich bei einigen TV-Sendern Bildsignalstörungen, d.h das Bild ist verpixelt, Farben sind unpassend (z.b ist die Hälfte des Bildschirms grün) oder Bild- bzw Tonspur passen nicht zusammen. Anfangs waren nur 2 Sender betroffen aber mit der Zeit werden es mehr. Aktuell sind ca. 8 Sender betroffen.
Ich benutze eine GigaTV Box, die ich auch schon resettet habe. Ein Update hat auch nichts gebracht. Eine allgemeine Fehlersuche war negativ aber eine Fehlersuche für das Signal war positiv und eine Meldung verwies darauf, dass ich mit Vodafone Kontakt aufnehmen solle. Ich habe noch die Orginalkabel in Gebrauch, Gigabox läuft über Lan und das Kabel hab ich überprüft. Ich tippe auf die Telefonbox oder ein technisches Problem welches ich alleine wahrscheinlich nicht lösen kann. Liebe Grüße
am 19.02.2020 11:26
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 22.02.2020 11:13
Private Nachricht versendet...
am 24.02.2020 17:14
Hallo TurboKeks,
welche Sender sind von dem Bildfehler betroffen? Deine GigaTV Box kann ich aktuell nicht auslesen, ist sie angeschlossen? Schick bitte mal ein Bild von der Systemdiagnose. Befindet sich die GigaTV-Box an der gleichen Multimediadose wie der Router? Hast Du beim Internet auch Probleme? Tausch bitte auch mal das Antennenkabel aus.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.02.2020 19:53
Hallo,
betroffene Sender sind u.a. NITRO HD, DMAX HD,SuperRTL HD, PROSIEBEN MAXX HD, RTL GOLD, SIXX HD, usw.
Das Fernsehkabel hab ich bereits ausgetauscht und leider ohne Erfolg. Die GigaTV Box ist grundsätzlich angeschlossen aber an einer anderen Dose als der Router. Wie aus meinen Unterlagen ersichtlich hatte ich auch ein Problem mit dem Internet. Der Techniker tauschte die Dose aus u das Problem war gelöst. Darauf tippe ich hier auch...
Mit freundlichen Grüßen
am 26.02.2020 16:54
Hallo TurboKeks,
Danke für die Infos. Jetzt habe ich auch wieder Zugriff auf die Box, bei mir werden alle Testfrequenzen mit schlechten Signalwerten angezeigt. Sofern Du an der Antennendose nicht noch ein Zwischenstück, Verteiler oder sonstiges verwendest, können wir Dir einen Techniker schicken. Ist die Nummer mit ***411 noch aktuell? Dann kann der Techniker sie gleich zur Terminabsprache verwenden.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.02.2020 12:06
Ja, die Telefonnummer ist noch aktuell.
Mit freundlichen Grüßen
am 02.03.2020 07:43
Hey,
der Auftrag ist an den Außendienst raus, die Kollegen melden sich bei Dir.
LG
Tobias