Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2019 17:50
Guten Tag allerseits,
ich habe seit einigen Monaten die GigaTV Box. Seit gestern funktioniert die Fernbedienung nicht mehr, eine rote LED blinkt nur noch, wenn ich irgendeine Taste drücke. Mit der Samsung Fernbedienung kann ich zwar auch arbeiten, ist aber keine Dauerlösung.
Das Hauptproblem ist aber, bei normalen TV-Streams hängt das Bild total oft. Der Ton geht weiter für einige Sekunden und dann setzt irgendwann auch das Bild wieder ein. Manchmal kommt das stündlich vor, oft auch wiederholend alle paar Minuten. Völlig unabhängig von der Tageszeit (habe hier permanent gemessene 45 - 50 Mb mit diversen Speedtests) und auch unabhängig der Anzahl der Verbraucher. Die meiste Zeit ist die Settop-Box der alleinige Nutznießer der WiFis, sogar das Smartphone trenne ich komplett vom Netz.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das bereits ein Garantiefall?
am 06.02.2020 09:38
Hallo Buchmann,
schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Dann werde ich den Austausch der Box veranlassen.
Viele Grüße Martin
am 06.02.2020 21:29
Hallo Martin,
hast Post ![]()
am 08.02.2020 08:43
Hallo Buchmann,
der Fehler mit dem sich wiederholenden Ton ist bekannt, der Fachbereich arbeitet bereits an einer Lösung. Damit Du darüber informiert wirst, habe ich ein Störungsticket für Dich aufgenommen und dem zentralen Ticket angehängt.
Viele Grüße,
Claudia