1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bild und Ton asynchron
Herbie9000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, Bild und Ton sind asynchron. Eigentlich schon, seit ich bei Vodafone bin. Ich weiß, es gibt bereits einige Einträge dazu, aber nie eine anständige und dauerhafte Lösung. Zur Zeit ist es besonders schlimm und auch nicht mehr mit den bisherigen Lösungsansätzen wegzubekommen (z.b. einmal lautlos schalten, kurz Pause drücken, neustarten). Bitte nicht den Lösungsvorschlag "auf Stereo schalten". Dafür brauch ich keine teure Box, die mit Dolby wirbt. Auf beiden Dolby-Auswahlpunkten extrem asynchron, auf Stereo auch, aber nicht so schlimm. Zudem steht in den Einstellungen beim Ton seit neuesten "MAPPING_ERROR" hinter den Dolby Einstellungen. Box hängt per HDMI am TV und am TV hängt per HDMI ein Samsung HW Q80R. Auch asynchron, wenn HW Q80R nocht angeschlossen.

Kennt jemand eine Lösung? Vielleicht ein Update oder eine Einstellung, welche ich noch nicht entdeckt habe?

P.S.: Beim Sky Receiver gab es solche Probleme nicht, also muss es an der Giga Box liegen. 

 

10 Antworten 10

Hallo,

ich habe die neue Box jetzt einige Tage in Benutzung. Das Problem ist immernoch vorhanden, aber in deutlich geringerem Maß. Mit dem Zustand ist es schon OK. Einmal nach dem Einschalten lautlos an der Box, danach läuft es für mehrere Stunden synchron. Das war mir der alten nur für eine Stunde möglich, bzw. zum Schluss gar nicht mehr. Das Problem ist für mich somit behoben.

Danke.