1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Beim Start der Horizon Box erscheint der Fehlercode 7100.
frankie66
Daten-Fan
Daten-Fan

Beim Start der Horizon Box  aus dem Standyby Modus (hoch) erscheint der Fehlercode 7100. 

Wenn die Box mehrere Tage aus dem Standby Modus (hoch) nicht eingeschaltet wurde, wird nur ein schwarzer Bildschirm angezeigt.

Die Box lässt sich mit der Fernbedienung (Fb) weder Ein- noch Ausschalten. Nur direkt am Horizon Receiver ist dies überhaupt noch möglich möglich. Andere Funktionen der Fb funtionieren.

Man könnte sagen, seit der Aufspielung der Giga-TV Software ist nicht mehr wie es war. Im negativen Sinne. Leider.

Was tun. Mülleimer?

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo frankie66,

durch das Update ist der interne Router der HZ-Box aktiviert wurden. Sie darf damit keine Verbindung zu einem externen Router per LAN-Kabel oder per WLAN haben. Um den internen Router wieder abzuschalten, muss die HZ-Box in den Client Mode gesetzt werden. Zum Test nimm mal Deinen Router vom Strom und starte dann die HZ-Box neu. Wenn sie dann besser funktioniert, dann hat sie sich über Ihren eigenen Router mit dem Internet verbunden. Wenn dann Dein anderer Router auch eingeschaltet ist, dann hast Du 2 Router im gleichen Netz und das funktioniert nicht.

Viele Grüße Siegmar