Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2020 18:37
Hallo,
ich habe einen Vertrag abgeschlossen mit folgenden Optionen:
Nun bin ich aber von der GigaTV 4K-Box alles andere als begeistert (stürzt ab, langsam, plötzlich ist der Ton weg, die Kopplung der Fernbedienung war nach dem letzten Update weg, Sendersortierung unkomfortabel, etc. - ganz abgesehen von der Kopplung mit meiner Logitech Harmony, was es jetzt durch das Update wieder "zerhaut" hat) und würde gerne einen anderen (eigenen) Receiver nutzen.
Da die GigaTV 4K-Box ja keine SmartCard enthält kann ich das ja nicht so einfach tun.
So wie ich das sehe kann ich zwar eine zusätzliche SmartCard bestellen (einmalig ~30€ / sonst 0€ monatlich), was ja OK wäre - diese kann ich jedoch offensichtlich nur mit BasicTV, nicht jedoch mit Vodafone Premium buchen - ist das so korrekt?
Der Vertrag wurde Mitte/Ende Juli 2020 aktiviert - habe ich hier Chancen auf Kulanz um in den "normalen" Kabel-Tarif zu wechseln?
Welche Möglichkeiten habe ich nun also den Umfang beizubehalten ud trotzdem einen anderen Receiver zu nutzen?
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.09.2020 14:14
Hallo HDschauer,
super, danke.
Du bekommst dann eine neue Box zugeschickt und die andere schickst Du dann wieder zurück.
Viele Grüße
Nancy
am 10.09.2020 10:36
Gestern wieder "Spaß" gehabt.
Es lief eine Aufnahme, ich wollte die Box einschalten... Nichts passiert - dann das "Knight Rider"-Leuchten => Abgestürzt => Verbindung zur Fernbedienung verloren => 2-3 Versuche zum pairen benötigt ![]()
Das kann es doch wirklich nicht sein...
am 10.09.2020 10:58
Hallo HDschauer,
tut mir leid, dass Du solche Beeinträchtigungen mit der GigaBox hast. Mach bitte mal einen Side Planel Reset.
Du kannst zu Deinem Vertrag über GigaTV eine kostenlose Smartcard mit BasicTV bekommen. Einmalig fallen für die Bereitstellung 29,99 Euro an. Wenn Du HD Premium auf der zweiten Karte schauen möchtest, kannst Du dies für 8,- Euro monatlich mit freischalten lassen.
Viele Grüße
Nancy
am 10.09.2020 11:08
Hallo @Nancy ,
vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich alles schon zig-fach hinter mir - hätte ich vielleicht noch dazuschrieben können.
Sorry, aber ich zahle doch noch einmalig 30€ und dann monatlich 8€ nur um "normal" Fernsehen zu könenn - deswegen hatte ich ja aufgrund des noch recht frischen Vertrages auf ein Entgegenkommen seitens Vodafone gehofft - es stand ja auch nirgend während des Bestellvorgangs, dass die Qualtität des Receivers von eher Zweifelhafter Qualität ist. ![]()
Welche Möglichkeiten haben wir denn hier noch? Ich bin gerne bereit es noch einmal mit einem Tauschgerät zu versuchen - bei dem was man hier so liest glaube ich allerdings fast nicht daran, dass das wirklich hilft.
Viele Grüße
Thomas
am 10.09.2020 13:32
Hallo HDschauer,
dass verstehe ich. Ich würde trotzdem gerne mal Deine GigaBox austauschen. Schick mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu.
Schreib mir danach wieder hier im Beitrag, nachdem Du mir die Daten geschickt hast.
Viele Grüße
Nancy
am 10.09.2020 14:07
am 11.09.2020 14:14
Hallo HDschauer,
super, danke.
Du bekommst dann eine neue Box zugeschickt und die andere schickst Du dann wieder zurück.
Viele Grüße
Nancy