1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abspielfehler (MV1803) - jedoch nur bei SAT1 HD
Stromer99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

diese Woche wurde meine Horizon Box auf GigaTV upgedatet und läuft danach erstaunlich gut 🙂

Habe dann auch gleich die GigaTV App auf mein Android Handy (Android 12) aufgespielt, mich angemeldet und es funktioniert, sagen wir mal funktioniert fast.

 

Der einzige Sender der nicht funktioniert ist SAT1 HD.

Es kommt der Fehler "Abspielfehler - Inhalt kann nicht abgespielt werden. Versuche es später! (MV1803)"

Lässt man die Fehlermeldung für ca. 1 Minute stehen, wechselt diese auf den Fehler (MV1851) mit dem gleichen Text wie bei (MV1803).

 

Woran liegt das?

SAT1 im SD Format funktioniert, jedoch die HD Version davon nicht.

 

Gibt es hierfür ein Lösung?

 

Gruß

Stromer99

  

4 Antworten 4
Stromer99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Meine Frage wurde nun in den Bereich GigaTV Receiver verschoben.

Allerdings funktioniert der Receiver einwandfrei.

Das Problem habe ich nur mit der GigaTV App auf dem Smartphone !

 

Daher, wenn möglich bitte wieder in den Berieich GigaTV App verschieben.

 

Vielen Dank

 

Hallo Stromer99,

wenn der Fehler nicht bei allen Sendern auftritt, dann gibt es vermutlich in Deiner Region bei SAT1-HD ein Problem mit dem Server Zugang. Bei mir funktioniert SAT1-HD auf dem Handy. Du solltest das Problem an der Hotline melden, damit es auch bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

@Stromer99 

Die App ist einfach der letzte Schrott. Ich selbst kämpfe seit 1 1/2 Jahren mit dem Mist rum. Unzählige Anrufe in der Hotline und genau so viele "Lösungsversprechen" und Rückrufe die nie statt gefunden haben zeigt mir eigentlich nur eins, Vodafone ist es absolut egal wofür der Kunde zahlt, Hauptsache er zahlt.

Ich hab die App auf 3 verschiedenen Geräten.

1. Mein Smartphone Xiaomi mit Vodafone Karte. Hier funktioniert die App mal so mal so. Manchmal kann ich Fernsehen, dann blockt sie wieder komplett für ein paar Tage oder Stunden mit dem von Dir beschrieben Fehler. Das eigenartige ist, dass dies nur passiert, wenn ich über das Vodafone Netz verbunden bin. Nutze ich heimisches WLan oder einen Hotspot von einem X-beliebigen anderen Smartphone, sofern es kein Vodafone ist, dann funktioniert die ganze Sache.

2. Mein Tablet Lenovo. Hier läuft das Teil sofern ich mit dem Wlan Zuhause verbunden bin. Hab ich das Smartphone als Hotspot fürs Tab, dann macht die App das gleiche wie auf dem Handy, also wenns auf Handy läuft, dann auch auf Tab.

3. Mein Android Autoradio Pumpkin PX6. Hier läuft nur ein einziger Sender, ARD-HD, aber wer will das schon sehen? Alle anderen Sender, Fehlanzeige. Da ist die App inzwischen auch schon wieder runter geflogen.

 

Fazit: Eine Lösung wirst Du weder hier im Forum, noch von der Hotline erwarten können. Hilft nur akzeptieren, oder wechseln, z.b. zu Magenta-TV, das Angebot von denen ist wirklich gut. Hatte ich viele Jahre und bin eigentlich nur zu Vodafone gegangen weil Telekom mir keinen schnellen Internetanschluss geben konnte. Inzwischen sind die hier am Glasfaser Ausbau und sobald das verfügbar ist, bin ich allem wieder weg von Vodafone, hoffentlich dann für immer.

 

Gruß Andreas

Hallo Sigi-DD und Andreas-56,

 

erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen

 

@Sigi-DD 

Ich werde mal schauen wo man die "Störung" melden kann

 

@Andreas-56 

Du scheinst tatsächlich größere Probleme zu haben als ich.

Bei mir funktioniert ja "nur" ein Sender nicht, alles anderen tun ja.

Bin eigentlich auch sehr kritisch was Vodafone (und Vorgänger) betrifft, da besonders im Kundenservice einiges nicht optimal läuft.

Andererseits muss ich aber auch zugeben das mich Vodafone durch die vergangenen 2,5 Jahre mit Homeoffice völlig störungsfrei gebracht hat. Auch was TV betrifft, mag ich mich nicht beschweren.

Gut, die Horizon-Box ist vielleicht nicht der ganz große Wurf gewesen, aber sie hat funktioniert.

Was nun das GigaTV Update anbelangt, da war ich sehr skeptisch ob die Box danach eventuell noch langsamer wird, Aber ich bin überrascht. In dem Anwendungsprofil in der ich die Box verwende gibt es nach dem Update sogar wahrnehmbare Verbesserungen und die Box läuft eigentlich rund.

Bis auf die Sache mit SAT-HD in der APP bin ich eigentlich ganz zufrieden mit dem Update, vielleicht auch weil meine Erwartungshaltung nicht so hoch war. 

 

Ich hoffe das sich deine Probleme vielleicht auch noch lösen lassen. Wenn nicht dann zukünftig viel Spass mit Glasfaser 🙂

 

Gruß

Stromer99