ANT Out
Saphira78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich nutze schon seid Jahren die GigaTv Box..aber manchmal schau ich auch einfach nur übern Tv.. gerade bei Ausfällen praktisch gewesen.

Sprich Antennenkabel in die Gigabox.. und nochmal ein separates von Box in Tv... so konnte ich auch schauen ohne das die Box an war...

Gestern kam pünktlich die neue GigaTv Home Sound Box..bin auch total begeistert.. aber  leider musste ich feststellen das es dort keinen Ant Out Stecker mehr gibt..

 

Wie kann ich jetzt vorgehen um auch mal ohne Box Tv schauen zu können... ohne ein neues Kabel ziehen zu müssen...

 

LG

 

 

12 Antworten 12
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

oder, wenn das Signal an der Dose etwas Schach ist, einen aktiven Verteiler mit Verstärkung 

 

Saphira78
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Solch einen Verteiler habe ich schon an der Dose.. wo ein Kabel ins Schlafzimmer geht und das andere zur GigaTv Box

Und ein zweites Kabel möchte ich eigentlich nicht nochmal durchs komplette Wohnzimmer ziehen! 

Kann man so einen Verteiler vielleicht direkt nochmal an die Box anschließen?

LG

Ich denke ich werde mal nach so einem verstärker schauen.. ist wohl die bessere idee als solch Verteiler direkt an der box🫣

MarcNRW
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Wenn nen Verstärker nicht nötig ist, kann er auch mehr Verschlimmbessern. Ich würde einfach erst mal nur das billige Ding vom Saturn dran hängen und gucken was passiert. Zumal Du ja eh nur mit einem Gerät dann guckst. Also entweder über die Vodafone Box oder direkt über dem TV. Wobei ich ehrlich gesagt keinen großen Sinn darin erkennen kann direkt über den TV zu schauen, wenn Du eh ne Box hast.

bei einem einfachen 3-Fach Verteiler hast du an den Ausgängen einen Verlust von 6-10 dB

den Verstärker kannst du auch so einstellen, dass der Verlust durch Dämpfung durch den Verstärker ausgeglichen wird

Danke erstmal für deine Lösung..

 

"Wobei ich ehrlich gesagt keinen großen Sinn darin erkennen kann direkt über den TV zu schauen, wenn Du eh ne Box hast."

 

1.unseren Regionalen TV Sender bekommen wir leider nicht über die Box übertragen

2. Es hier noch mein Enkel und die Uroma gibt.. die  mit der Box überfordert sind.. und einfach nur über TV schauen...verstehst du was ich meine?

 

LG

Hallo

Ich habe mir ein einfachen Adapter besorgt und den an die Radiobuchse von der 3-Loch Dose angeschlossen.  Der TV funktioniert und hat damit einen guten Empfang. Den Tipp hatte ich hier im Forum gefunden.

Hama Antennen Adapter (Koax Stecker auf Koax Stecker, geschirmt, Metall) silber https://amzn.eu/d/081Gkqpj

Grüße