1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4k Box Vers Net Box - Funktionsumfang
AndreHue
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo

Seit kurzem habe ich TV dahingehend geändert, das bei uns im Wohnzimmer die 4k Box nutze und für unseren zweiten Fernseher im Schlafzimmer die Option Multiroom mit der Giga Net Box.

Alles funktioniert wunderbar! Jedoch wundere ich mich über folgende Dinge und freue mich über eine Rückmeldung ob ich etwas übersehe oder ob eine Lösung in Planung ist.

A) Das eine Aufnahme auf der Net Box nicht möglich ist, verstehe ich. Aber warum kann ich hier (ist ein google Gerät) nicht die Giga TV App herunter laden und somit die Aufnahmen der 4k Box anschauen?
B) Warum stehen nicht alle Mediatheken (z.B ARD) und Streaming Dienste (z.b. Amazon Prime) zur Verfügung?

Freue mich auf Rückmeldungen... Speziell von den Mir 🙂
VG
Andre
1 Antwort 1
Peter165
SuperUser
SuperUser

@AndreHue  schrieb:
A) Das eine Aufnahme auf der Net Box nicht möglich ist, verstehe ich. Aber warum kann ich hier (ist ein google Gerät) nicht die Giga TV App herunter laden und somit die Aufnahmen der 4k Box anschauen?

Die Aufnahmen auf der internen HDD der Giga 4K Box kannst du nicht streamen.

AndreHue  schrieb:
B) Warum stehen nicht alle Mediatheken (z.B ARD) und Streaming Dienste (z.b. Amazon Prime) zur Verfügung?

ARD Mediathek ist geplant, soll kommen.

Bei z.B. Amazon Prime bedarf es auch der Zustimmung des Anbieters, wenn der nicht will, geht es nicht.

Inwiefern da was geplant ist weiß ich nicht, ich kann nur den aktuellen Zustand beschreiben.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57