1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Zufriedenheitsgarantie
Yve22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

heute war ich im Vodafone Shop und wollte mein Giga Cube über die Zufriedenheitsgarantie wieder abgeben und den Vertrag kündigen. Der Mitarbeiter sagte mir das das nicht geht. Er müsste mit seinem Chef sprechen und der würde sich dann am Montag bei mir melden. Was kann ich denn machen wenn der Chef den Cube nicht nimmt und sich weigert?  Liebe Grüße Yve22

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Innerhalb der 30 Tage sind sie verpflichtet den zurück zu nehmen. Dafür haben wir unsere Zufriedenheitsgarantie. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yve22,

 

hattest Du auch in diesem Shop den GigaCube Vertrag abgeschlossen? 

 

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yve22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo MariaK,

ja das habe ich.

Vielen Dank. Der Shop muss den GigaCube innerhalb der 30 Tage zurück nehmen. Dafür muss ein Formular zur Sonderkündigung Zufriedenheitsgarantie im Shop unterschrieben werden und das Gerät übergeben werden. 

 

Bitte bestehe darauf, dass der Shop das Gerät zurück nimmt und die Sonderkündigung einträgt. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yve22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Falls sich der Ladenbesitzer dennoch weigert, gibt es da eine rechtliche Möglichkeit? Der Mitarbeiter sagte nämlich das sie nicht verpflichtet sind den Giga Cube zurückzunehmen 

Innerhalb der 30 Tage sind sie verpflichtet den zurück zu nehmen. Dafür haben wir unsere Zufriedenheitsgarantie. 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yve22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Maria K,

gerade habe ich im Vodafone Shop angerufen und mit einer Dame gesprochen. Die sagte das dieser Shop ein eigenständiger Laden ist und nicht von Vodafone selbst. Der Inhaber könnte hier selber entscheiden ob er das Gerät wieder zurück nimmt oder nicht. Sie wartet noch auf eine Entscheidung vom Chef und ruft zurück. Ich bin jetzt verwirrt. 

Hallo @Yve22,

gibt es denn noch einen anderen Laden, wo Du ihn abgeben könntest? 

Liebe Grüße
D4vid

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yve22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo D4vidP,

dazu müsste ich in eine andere Stadt. Funktioniert das denn ? Man muss doch alles in dem Shop abgeben wo man Ihn auch gekauft hat 

 

lg Yve22

Yve22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, die Zufriedenheitsgarantie gilt in dem Fall nicht und beziehen sich auf das Widerrufsrecht