1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel auf 5G im bestehenden Vertrag
WaidhofenCuber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

an meinem Wohnsitz ist laut Tagespresse seit kurzem 5G möglich. Dies wurde bei Vertragsabschluss im Jan 22 nicht in Aussicht gestellt.

 

Heute 3 freundliche MA am Telefon gehabt . Leider mit 3 unterschiedlichen Aussagen zu einem Vertragswechsel auf 5G

 

1. MA - kein Problem, auch Z21 geht. Min. 50 MBit laut seinem Test möglich mit 5G. AB per Mail aber falsch, weil 5G Option fehlt. Kommt eine neue AB, bitte warten... bin dann aus der Leitung geflogen. Ich will ja keinen neuen, zusätzlichen Vertrag sondern den bestehenden auf 5G ändern lassen.

 

2. MA - Vertragsänderung möglich aber anderes Endgerät (nur 3 LEDs) nötig. An den Kundenservice wenden. Achtung: Störungen in der Hotline war noch sein Hinweis

 

3. MA - Neue Hardware nötig aber erst Juli 23! Er wolle prüfen und zurückrufen. Kein Rückruf.

 

Kann jemand helfen? Will nur von 4G auf das teurere 5G, ggf. Mit mehr Volumen. Mehrkosten kein Thema! 

14 Antworten 14

@WaidhofenCuber  schrieb:

86579, Weiherweg.

 

Danke!!!


@WaidhofenCuber warum eigentlich 2 verschiedene Threads von dir?

Ausrichtung LTE Antenne für 86579 Waidhofen - Vodafone Community

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hi,

weil es zwei verschiedene Themen sind?

 

einmal Ausrichtung der Antenne, weil 4G immer noch hohe Dämpfung aufweist (einzig derzeitige Verbindungsmöglichkeit)

 

einmal Vertrag und mittlerweile wohl unterschiedliche technische Informationen wie und ob 5G trotz Pressemitteilung empfangbar ist.

 

Ist daran etwas falsch? Kann ich etwas besser machen?

@WaidhofenCuber 

Dann ist das ok mit den 2 Themen denke ich.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo,

@TinaG konnte wohl auch nicht helfen.

 

gleiches Fazit, wie beim anderen Thread.

 

Den Verkaufinfos nicht trauen! Auch Netzabdeckungskarten sind zumindest in meinem Fall falsch. Äußerst desaströs: man wirbt ganz offiziell in Pressemitteilungen mit 5G und nicht mal LTE ist wirklich verfügbar.

 

Bleibt nur die Hoffnung auf die Community und Danke dafür!

 

Aber letztendlich weiß ich wo die Reise hingeht. Zur Konkurrenz, die zumindest LTE hier schon seit Jahren stabil betreut und das mit 5G dann wohl auch besser hinkriegt. Schade, war mein erster Versuch mit Vodafone.

 

aber das Leben geht weiter 

 

schöne Feiertage!

Dein Anliegen ist hier untergegangen @WaidhofenCuber, weil du deine Adresse vermutlich nicht (auch) per private Nachricht an @TinaG geschickt hast. Aber so ganz komm ich bei deinem Problem nicht klar. Wenn Netzwartung, da hilft nur Geduld. Ansonsten ist dein Tarif schon vom Start weg 5G-fähig. 5G Hardware vorausgesetzt, aber den Cube 5G haste dir ja jetzt besorgt.