abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netcom mit Gigacube Landwirtschaftlicher Simulator Multiplayerspiel geht nicht
Benotto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Giga Cube und erstelle ein Spiel im Landwirtschaft Simulator 19 und möchte mit meinem Freund der einen Netcom wlan hat mit einer FRITZ!Box spielen. Leider kann mein Freund mein Spiel nicht finden. Früher hatte mein Freund ein Telekom Anschluss hier war es möglich zwischen Giga Cube und Telekom zu spielen. Wieso geht es nicht mehr mit dem Netcomvertrag? Muss ich jetzt irgendwas freischalten? Vielen Dank für die Antworten.

 

*** @Benotto, Beitrag von Community nach GigaCube verschoben! ***

10 Antworten 10
Benotto
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

gibt es hier auch von Vodafone eine Idee?

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benotto,

 

eine Idee habe ich tatsächlich nicht.

 

Was ich zu Deinem Vertrag sagen kann ist, dass diesbezüglich nichts freigeschaltet werden kann bzw. muss.

 

Hat Dein Freund sich bereits an seinen Anbieter gewendet?

 

Viele Grüße

Sibo01

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Netcom sagt es liegt nicht an ihnen. 

was ist Funktion UPnP eingeschaltet sein,?

 

 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benotto,

die Bedeutung von UPnP ist Universal Plug and Play.

Das dient zur herstellerübergreifenden Ansteuerung von Geräten (Audio-Geräte, Router, Drucker, Haussteuerungen) über ein IP-basiertes Netzwerk, mit oder ohne zentrale Kontrolle durch ein Residential Gateway.

 

Viele Grüße

Sibo01  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

hallo,
hier ist dann das Stichwort mit dem Gigacube das Problem in der gesamten Geschichte.


Über den Gigacube wird die Internetverbindung per Mobilfunk über das Handynetztwerk aufgebaut.

Das ist aber meist sehr lansam mit den Pingzeiten so das hier die Verbindungen dann auch kaum aufgebaut werden können.

Wenn dann mal eine Verbindung existiert ist diese aber aufgrund der zu langen Antwortzeiten nur sehr kurzfristig gültig.

Es hilft alles nichts, besser wäre eine Verbindung direkt per Telefonkabel?

 

ist dies beim Gigacube möglich? D.h. Doch Gigacube kommuniziert nicht mit Glasfaser?

 

Liebe Grüße 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benotto,

 

es ist nur möglich, dass Du ein LAN-Kabel anschließen kannst.

 

Die Internetverbindung findet nur über das Mobilfunknetz statt beim Gigacube.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wer muss nun das LAN Kabel anschließen der mit dem Giga Cube?

 

 

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benotto,

 

ein LAN Kabel muss am Gigacube, sowie am Endgerät eingesteckt werden.

 

Es würde also nur funktionieren, wenn beide Geräte in der Nähe sind.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag

 

Es ist also zwar mit dem Cube eine Internetnutzung an sich möglich, aber für die Verbindung mit dem Spiel und im Multiplayer ist das nicht ausreichend.

 

stimmt dies?

LG