abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkausbau Blieskastel/Brenschelbac
Telo12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

Ich wollte Mal nachfragen ob in meiner Region ein Ausbau des Mobilfunkes geplant ist. Ich wohne in Riesweiler 66440 Blieskastel und mir ist zu Ohren gekommen das ihr eventuell bald ausbauen wollt. Wenn ja wann wäre das der Fall?

 

Liebe Grüße 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Telo12

oh, das ist aber ganz woanders. Eure Stadt ist aktuell von Vodafone noch nicht versorgt. Offenbar ist die Inbetriebnahme von GSM, LTE 800 und NR 700 (5G) geplant (F1FJL_Neubau / FXLACV) . Laut unserer Zeitlinie stehen die nächsten Schritte zur Inbetriebnahme erst ab 2024 an. Genauere Infos liegen mir nicht weiter vor. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Telo12,

laut Planung wird die Station FXLU75 (F5910) voraussichtlich im Januar mit LTE 1800 und 2100 bzw. mit NR 1800 (5G) ausgebaut. Die Station befindet sich im äußersten Westen von Blieskastel. Gute Aussichten, würde ich sagen 

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Telo12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Jioti ,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Äußersten Westen vom Stadtgebiet Blieskastel? Diese Station liegt dann wohl nicht nahe bei mir da wir im Süden von Blieskastel wohnen bei Brenschelbach an der Grenze zu Frankreich. Oder verstehe ich etwas falsch?

 

Liebe Grüße 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Telo12

oh, das ist aber ganz woanders. Eure Stadt ist aktuell von Vodafone noch nicht versorgt. Offenbar ist die Inbetriebnahme von GSM, LTE 800 und NR 700 (5G) geplant (F1FJL_Neubau / FXLACV) . Laut unserer Zeitlinie stehen die nächsten Schritte zur Inbetriebnahme erst ab 2024 an. Genauere Infos liegen mir nicht weiter vor. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Telo12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Jioti  ,

gibt es hierzu Neuigkeiten?

Vielen Dank!