abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gigacube stellt keine Verbindung zu Netflix her
Vincenta
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich nutze seit über 1 Jahr Gigacube und bin total zufrieden damit. Seit 3 Tagen bekomme ich von der App Netflix  die Info, dass keine Internetverbindung besteht, die App also nicht geladen werden kann. Alles funktionierte bis vor 3 Tagen, jetzt funktionieren alle anderen Apps, nur Netflix nicht. Ich bin mit den Service Mitarbeitern von Netflix alle Möglichkeiten durchgegangen, nichts ist passiert bzw. das Problem konnte nicht behoben werden .

Es soll oder muss  wohl am Gigacube Router liegen. Im Internet habe ich etwas über Updates gelesen.  Ich weiß gar nicht wie oder wo ich das machen sollte. Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Vincenta 

Wenn nur die Netflix App betroffen ist, ist es sicher kein Problem vom GigaCube.

Hast du die App mal gelöscht und wieder installiert (vom Mobile/TV)?

Du kannst ja testweise falls vorhanden mal kurz über einen Hotspot vom Mobile testen ob Netflix damit online geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@Vincenta 

Wenn nur die Netflix App betroffen ist, ist es sicher kein Problem vom GigaCube.

Hast du die App mal gelöscht und wieder installiert (vom Mobile/TV)?

Du kannst ja testweise falls vorhanden mal kurz über einen Hotspot vom Mobile testen ob Netflix damit online geht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo und Danke für die Antwort, es liegt wirklich nicht am Gigacube. Daheim am Fernseher läuft auch die Netflix App jetzt prima. In unserer Fewo haben wir einen neuen Samsung Fernseher, im Web ist mir schon aufgefallen, dass das Problem gerade bei Samsung Modellen auftritt, daheim habe auch zwar auch Samsung, aber na ja. Auch kann ich auf dem neuen Modell die App gar nicht löschen, da bekomme ich den Hinweis "kann nicht gelöscht werden, wurde vorinstalliert oder so ähnlich. Ich werde mich jetzt mit Samsung in Verbindung setzen. Diese Zeilen nur so als Info, vielleicht sind die Zeilen anderen nützlich. Danke für die schnelle hilfreiche Antwort.

@Vincenta 

Danke fürs Feedback.

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!