Gigacube Volumen
Rosemarie100
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, wir haben einen Gigacube mit 310 GB Volumen. Wir sind von unserem Gigacube z.Zt. ca. 450 km entfernt und sehen das das Datenvolumen kontinuierlich abnimmt. Kann man irgendwo sehen wann (Zeit) Datenverbindungen zustande gekommen sind ?

19 Antworten 19

Danke ich versuche es mal wenn es soweit ist 

Wenn Sie Erfahrungen damit haben können Sie mir vielleicht auch sagen wie meine Feriengäste sehen können wieviel sie verbraucht haben?? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das werden die Feriengäste leider nicht tun können.

 

Es gäbe theoretisch zwar 2 Möglichkeiten, aber:

als Gigacube-Kunde kann man das noch vorhandene Datenvolumen über "MeinVodafone"  abrufen.

Die Feriengäste könnten das zwar auch in der Ferienwohnung tun, dazu bräuchten Sie aber Deine Zugangsdaten für "MeinVodafone". Davon rate ich aber dringend ab !!!!

 

Die andere Möglichkeit wäre via https://center.vodafone.de/vfcenter/index.html  wie auch schon von @Jioti  genannt. Allerdings geht dies nur wenn das entsprechende Endgerät (wie bspw. Laptop, PC o.Ä) vor Ort mit einem LAN-Kabel mit dem GigaCube verbunden ist. Aber diesen Tipp würde ich den Feriengästen ebenfalls nicht geben, denn  wenn Sie den vorgenannten Link anklicken, können Sie nicht nur das verbrauchte Datenvolumen ersehen sondern auch selbst (!!) ohne Passwortschutz beliebig Datenvolumen buchen. Das ginge höchstens nur dann wenn Du Deine Gäste sehr gut kennst und diesen das volle Vertrauen schenkst..

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Gelöschter User > Danke für die Info!

@Rosemarie100  > dann war meine Info unvollständig und falsch. Entschuldige!

Der Weg über MeinVodafone war mir nicht bekannt bzw. konnte keine Info dazu finden.

Schreibe mal zurück, ob das Nachbuchen funktioniert hat.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Kein Problem mach ich 

Danke für die Infos aber das kommt für mich nicht in Frage 

Schade aber danke für die Info. Wo könnte ich denn erfahren wieviel datenvolumen gebraucht wird für verschiedene Dinge wie z.b. Internet Surfen streamen usw. 

wollte meinen Gästen mitteilen was sie mit dem zustehenden datenvolumen machen könnten.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit 310 GB im GigaCube Tarif kannst Du zum Beispiel:

Jeden Monat 224 Folgen (je 48 Minuten) Deiner Lieblingsserie in HD gucken. Oder 70 Fußballspiele in HD (120 Minuten). Oder 96 Spielfilme in HD (110 Minuten).

In SD reichen Deine 310 GB Datenvolumen für mindestens die doppelte Anzahl.

 

Quelle:  https://zuhauseplus.vodafone.de/gigacube/   unter "Wie viel Datenvolumen brauche ich?" "GigaCube mit 310 GB"

Vielen Dank 

Ja hat problemlos funktioniert. Das nachgebuchte Volumen war kurze Zeit später ersichtlich