GigaCube

Siehe neueste
Betreff: Gigacube Kündigung, Retoure abgelehnt
Gehe zu Lösung
Metz90
Daten-Fan

Guten Tag, 

ich habe meinen Gigacube Vertrag mit Auslauf diesen Monats gekündigt und folglich den Gigacube an Vodafone zurückgeschickt. 

Ich habe zum Erhalt der Sendung keine Rückmeldung erhalten. Heute sehe ich in meinem E-Mail Postfach zwei Mails von Vodafone. Beide beziehen sich auf eine Retoure, nicht jedoch auf den auf Grund der bestätigten Kündigung zurückgeschickten Gigacube. Dieser ist dort meines Verständnisses nach wohl als Retoure eingegangen. Ich habe in dem Paket die Kündigungsbestätigung ausgedruckt als A4 Form beigefügt.

Eine der Mails sagt, dass die Retoure an mich zurückgeschickt wird, weil das Gerät aus dem Jahr 2020 ist. Das ist logisch, da dort der Vertrag zu Stande kam und das Gerät nach zwei Jahren Vertragslaufzeit nunmal grob zwei Jahre alt ist. 

Ich bin verwirrt. Warum wird mir das Gerät zurückgeschickt obwohl ich mit gekündigtem Vertrag keinen Anspruch darauf habe und es auch nicht will. Anbei als Screenshot die relevante E-Mail. 

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung. Danke. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Pimboli
Mastermind

Beim GigaCube ist es so, dass Du damals bei Vertragsabschluss das Gerät automatisch mitgekauft hast (in der Regel für einen EUR). Wenn Du den GigaCube Vertrag gekündigt hast, bleibst Du deshalb weiterhin Eigentümer der Hardware..

Du kannst mit dem Gerät machen was Du willst (bspw. aufheben, verschrotten, verschenken, mit einem neuen Tarif -egel welcher Netzbetreiber oder sonstiger Anbieter- wieder nutzen).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Pimboli
Mastermind

Beim GigaCube ist es so, dass Du damals bei Vertragsabschluss das Gerät automatisch mitgekauft hast (in der Regel für einen EUR). Wenn Du den GigaCube Vertrag gekündigt hast, bleibst Du deshalb weiterhin Eigentümer der Hardware..

Du kannst mit dem Gerät machen was Du willst (bspw. aufheben, verschrotten, verschenken, mit einem neuen Tarif -egel welcher Netzbetreiber oder sonstiger Anbieter- wieder nutzen).

Mehr anzeigen
Metz90
Daten-Fan

Besten dank. Im Paket war jetzt auch nur der Kasten selbst ohne das Kabel für das Netz enthalten. Ich denke entweder verschrotten oder bei Ebay vk?

Mehr anzeigen