Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2025 15:16
Hallo,
seit Freitag hat der GigaCube (2023) kein LAN/Ethernet mehr. Neustart etc. alles versucht, WLAN läuft einwandfrei. Da Homeautomation am LAN hängt essentiell. Hab paar Artikel gefunden mit WLAN drosseln etc.. Hat nix gebracht. DANKE für Tipps -> auch von Vodafone -> Ticket kann man zu so einem thema irgendwie nicht erfassen, da es nicht ins Raster passt?!.
am 13.08.2025 15:27
hast du einen Werksreset vom Cube probiert?
am 13.08.2025 20:38
Hi, ich habe das gleiche Problem. Werksreset ohne Erfolg. Gigacube von Huawei, seit 2019 in Betrieb. Wlan ohne Probleme, LAN angeschlossen und der Gigacube schaltet das Internet ab. Verschiedene Kabel getestet, bei allen das gleiche Problem.
Danke im voraus...😉
am 14.08.2025 08:30
wenn es ein Leihgerät ist, lass ihn austauschen
und wenn nicht, kauf dir einen neuen