Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2021 22:15
Hallo
bei meinem GigaCube ist der interne Antennenstecker beim Lösen mit herausgerutscht.
Wie kann ich den Cube öffnen, um die Verbindung wieder herzustellen?
Schnelle Hilfe wäre sehr nett, denn ohne Außenantenne hab ich kaum Empfang
Gruß
Oscar
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2021 11:43
Um was für ein Modell des Cubes handelt es sich denn?
Besteht evtl. noch die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wenn ja würde ich nicht versuchen den Cube zu öffnen sondern mit Vodafone in Kontakt treten wegen eines evtl. Austausches.
Wenn nein: ich vermute mal, unabhängig vom verwendeten Modell, dass sich Schrauben auf der Unterseite unter der/den weißen Papierabdeckung(en) befinden. Wie gesagt: ich vermute dies nur; wissen tue ich es nicht. Du müsstest halt dann den/die Aufkleber wegkratzen. Vorher aber noch die dort vermerkten Daten aufnotieren. Dies erfolgt halt dann auf Deine eigene Gefahr hin den Cube kaputt zu machen.
am 31.10.2021 01:47
Hallo Oscar123. Hast Du den Antennenstecker auch ohne Öffnen des GigaCubes wieder einführen können? Leider habe ich keine Idee, wo man den GigaCube auseinanderschraubt. Gruß, Jioti
am 31.10.2021 11:43
Um was für ein Modell des Cubes handelt es sich denn?
Besteht evtl. noch die 2-jährige gesetzliche Gewährleistungsfrist? Wenn ja würde ich nicht versuchen den Cube zu öffnen sondern mit Vodafone in Kontakt treten wegen eines evtl. Austausches.
Wenn nein: ich vermute mal, unabhängig vom verwendeten Modell, dass sich Schrauben auf der Unterseite unter der/den weißen Papierabdeckung(en) befinden. Wie gesagt: ich vermute dies nur; wissen tue ich es nicht. Du müsstest halt dann den/die Aufkleber wegkratzen. Vorher aber noch die dort vermerkten Daten aufnotieren. Dies erfolgt halt dann auf Deine eigene Gefahr hin den Cube kaputt zu machen.
am 31.10.2021 11:49
Hallo Jioti,
leider nicht, ich habe noch einen 2. GigCube, weil ich erst 2 Jahre den FlexTarif hatte und dann wegen des höheren Datenvolummens den neuen Vertrags-Cube bekommen habe.
Ist immer gut, einen Router in Reserve zu haben....
Habe mittlerweile eine Anleitung gefunden, aber noch nicht probiert
https://www.lte-anbieter.info/lte-forum/threads/vodafone-gigacube-huawei-b528.3966/
Gruß
Oscar