abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube 4G kein Internet
ShefferFX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Vorgestern ist mein GigaCube angekommen und versuche schon seitdem mit der Hotline das Internet zum laufen zu bringen aber jeder von denen sagt mir was anderes und es hilft alles nichts. 

 

Die Network leuchte ist Rot, Wifi und Power ist Weiß. Auf der GigaCube Oberfläche steht bei "Mein Router" das ich einen Eingeschränkten Service habe.

 

Die SIM ist drinne, mehrmals schon stecker gezogen, mehrmals geresetet und es ist immernoch kein Internet da.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ShefferFX
Daten-Fan
Daten-Fan

Also ich habe die Lösung gefunden...

 

Mir wurde die falsche Sim mitgeliefert deshalb hatte ich auch kein Internet.

Habe mir dann die SIM auswechseln lassen bei einem Lokalen Vodafone Shop. 

 

Also falls ihr auch das selbe problem habt dann lasst eure Sim überprüfen vom technischen service ob ihr überhaupt die richtige bekommen habt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem Internet funktioniert nicht Gigacube kam per Post. Heute habe ich den Vadafone Store kontaktiert, sie haben nicht geholfen.

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn das Problem bis Montag nicht behoben ist, schicke ich den Router zurück.

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt: Die SIM-Karte funktioniert nicht.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Dann ist sie wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet oder APN passt nicht. Hast du eine Cube SIM erfolgt Internetzugang über APN home.vodafone.de , für alle anderen Karten ist es web.vodafone.de .

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sag mir, wie ich es aktivieren kann, denn es ist kein APN.

yup
Full Metal User
Full Metal User

Gar nicht, wenn noch nicht aktiviert. Dann musst du die Aktivierung abwarten. Tag der Aktivierung steht eigentlich in deinen Vertragsunterlagen.

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht, wie es aktiviert werden kann, wenn keine funktionierende Gigacube SIM-Karte vorhanden ist.

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine SIM-Karte funktioniert nicht, die mit dem Gigacube geliefert wird. Ich stecke es in das Handy - Es funktioniert auch nicht.

 

 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Im Handy geht die nicht, wenn du den APN nicht anpasst. Muss sie auch nicht, dafür haste den GigaCube. Aber nimm am besten Kontakt zu Vodafone auf: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. Die können prüfen, was mit der SIM ist und ob sie schon aktiviert.