GigaCube

Siehe neueste
GigaCube 4G kein Internet
Gehe zu Lösung
ShefferFX
Daten-Fan

Hallo,

 

Vorgestern ist mein GigaCube angekommen und versuche schon seitdem mit der Hotline das Internet zum laufen zu bringen aber jeder von denen sagt mir was anderes und es hilft alles nichts. 

 

Die Network leuchte ist Rot, Wifi und Power ist Weiß. Auf der GigaCube Oberfläche steht bei "Mein Router" das ich einen Eingeschränkten Service habe.

 

Die SIM ist drinne, mehrmals schon stecker gezogen, mehrmals geresetet und es ist immernoch kein Internet da.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ShefferFX
Daten-Fan

Also ich habe die Lösung gefunden...

 

Mir wurde die falsche Sim mitgeliefert deshalb hatte ich auch kein Internet.

Habe mir dann die SIM auswechseln lassen bei einem Lokalen Vodafone Shop. 

 

Also falls ihr auch das selbe problem habt dann lasst eure Sim überprüfen vom technischen service ob ihr überhaupt die richtige bekommen habt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
16 Antworten 16
vbnm
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem Internet funktioniert nicht Gigacube kam per Post. Heute habe ich den Vadafone Store kontaktiert, sie haben nicht geholfen.

Mehr anzeigen
vbnm
Netzwerkforscher

Wenn das Problem bis Montag nicht behoben ist, schicke ich den Router zurück.

Mehr anzeigen
vbnm
Netzwerkforscher

Ich habe herausgefunden, wo das Problem liegt: Die SIM-Karte funktioniert nicht.

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Dann ist sie wahrscheinlich noch nicht freigeschaltet oder APN passt nicht. Hast du eine Cube SIM erfolgt Internetzugang über APN home.vodafone.de , für alle anderen Karten ist es web.vodafone.de .

Mehr anzeigen
vbnm
Netzwerkforscher

Sag mir, wie ich es aktivieren kann, denn es ist kein APN.

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Gar nicht, wenn noch nicht aktiviert. Dann musst du die Aktivierung abwarten. Tag der Aktivierung steht eigentlich in deinen Vertragsunterlagen.

Mehr anzeigen
vbnm
Netzwerkforscher

Ich weiß nicht, wie es aktiviert werden kann, wenn keine funktionierende Gigacube SIM-Karte vorhanden ist.

Mehr anzeigen
vbnm
Netzwerkforscher

Meine SIM-Karte funktioniert nicht, die mit dem Gigacube geliefert wird. Ich stecke es in das Handy - Es funktioniert auch nicht.

 

 

Mehr anzeigen
yup
Full Metal User
Full Metal User

Im Handy geht die nicht, wenn du den APN nicht anpasst. Muss sie auch nicht, dafür haste den GigaCube. Aber nimm am besten Kontakt zu Vodafone auf: Euer Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community. Die können prüfen, was mit der SIM ist und ob sie schon aktiviert.

Mehr anzeigen