abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube 4G kein Internet
ShefferFX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

Vorgestern ist mein GigaCube angekommen und versuche schon seitdem mit der Hotline das Internet zum laufen zu bringen aber jeder von denen sagt mir was anderes und es hilft alles nichts. 

 

Die Network leuchte ist Rot, Wifi und Power ist Weiß. Auf der GigaCube Oberfläche steht bei "Mein Router" das ich einen Eingeschränkten Service habe.

 

Die SIM ist drinne, mehrmals schon stecker gezogen, mehrmals geresetet und es ist immernoch kein Internet da.

18 Antworten 18
vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Telefonieren kann ich nicht, weil ich noch nicht so gut Deutsch kann. Und im Chat können Sie nicht mit Nachrichten kommunizieren, weil es einen Roboter gibt.

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das APN-Handi für die Gigacube-SIM-Karte eingerichtet, es gibt kein Ergebnis, das Signal ist nicht erschienen.

Die SIM-Karte wird nicht einmal durch die Nummer bestimmt.

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ShefferFX,

 

hast Du die SIM-Karte mal in einem Handy eingelegt und geschaut, ob Du normalen Empfang hast?

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja. Nur stellt sich heraus, dass es nicht definiert ist und es kein Signal gibt.

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@vbnm  написав:

Так. Тільки виявляється, що він не визначений і сигналу немає.


Хороший день. Що порадите? Що робити з роутером? Повертати.?

ShefferFX
Daten-Fan
Daten-Fan

Also ich habe die Lösung gefunden...

 

Mir wurde die falsche Sim mitgeliefert deshalb hatte ich auch kein Internet.

Habe mir dann die SIM auswechseln lassen bei einem Lokalen Vodafone Shop. 

 

Also falls ihr auch das selbe problem habt dann lasst eure Sim überprüfen vom technischen service ob ihr überhaupt die richtige bekommen habt. 

vbnm
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe auch Internet bekommen. Irgendwie hat der Betreiber meine SIM-Karte aus der Ferne aktualisiert, jetzt funktioniert alles.

Guten Tag,

ich habe auch einen Gigacube und seit heute Mittag ca. 14:30 habe ich kein Internet mehr trotz WLAN Verbindung. Es werden auch keine Störungen in 16225 angezeigt. Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen oder kann ich da nur abwarten.

 

@0301 

Bitte neuen Thread erstellen mit den notwendigen Daten (PLZ/Ort/Straße und Cell ID wenn möglich)

Das wird hier sonst zu unübersichtlich.

Diesen hier habe ich jetzt geschlossen weil er älter war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!