Support:

GigaCube

Antworten
Digitalisierer
Akzeptierte Lösung

Giga Cube und Repeater

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

mein Problem ist vielleicht gar keines aber naja ich versuche es mal.

Also seit ca 1.5 Monaten habe ich eine Giga Cube. Die funzt super und gegen mein voriges Internetvergnügen ist das was ich jetzt erlebe ein Quantensprung.

Nun mein Anliegen: Seit ein paar Tagen versuche ich, leider ohne Erfolg, die Cube mit einem Repeater zu verbinden. Meine Vermutung ist weil die Cube nur einen Lan-Port hat kann ich mit meinem PC nicht den Repeater ansprechen. Und über WLan scheint das nicht zu gehen. Gibt es einen oder mehrere Leute hier die mir da Tips geben können wie ich das doch hinbekomme. Ich benötige den Repeater für eine WLan Kamera mit der ich im hinteren Teil meines Grundstücks schauen will welch ein Untier mir meinen Hühnern ans Leder will. und dann überwachte ich mit einer zweiten Kamera bis dato den Eingangsbereich meiner Hofeinfahrt. Seit ich den UMTS-Router abgebaut habe ist damit Schluß.

Ich freue mich wenn es jemanden gibt der eine Idee hat wie das mit der Cube gehen kann.

 

Gruß  Manni

 

Edit: Verschoben aus "Über Gott und die Welt" @manni-zander Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 


Akzeptierte Lösungen
Digitalisierer

Betreff: Giga Cube und Repeater

Hallo Firebird2099,

super das Du mir helfen möchtest, ich wäre echt dankbar wenn "wir" mein Problem gelöst bekommen.

Also es handelt sich um einen Repeater vom Chinesischen Markt mit etwas größerer Reichweite als alles was ich hier so bekommen hätte. Das Teil soll 1Km weit funken. Es hat eine eigne Stromversorgung  und 2 ca. 25 cm lange Antennen. Wie gesagt ich habe keine Möglichkeit gefunden den Repeater anzusprechen. Aber die Idee dem Repeater die vorher ausgelesenen Daten zu geben ist genial, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tja vielleicht bin ich schon etwas eingerostet. Aber dafür gibt es ja Menschen wie Dich die noch keinen Rost angesetzt haben.

Ich werde mich die nächsten Tage daran machen und werde Dich über alles informieren. Erst einmal Danke für die Tips und einen schönen Abend.

Grüße aus Lübtheen

Manni

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
IOT-Inspector

Betreff: Giga Cube und Repeater

Hallo,

du musst im repeater die MAC Adresse des Wlan des Cubes einstellen.
Wie genau das bei deinen Repeater geht kann ich dir natürlich nicht sagen.
Oder probier mal PowerLan aus, dass währe noch ne Option.
Es gibt PowerLan Adapter die gleich Wlan mit dabei haben.
Meinst du definitiv einen Repeater oder einen Accespoint?
Dementsprechend sind verschiedene Setups denkbar.

LG
Digitalisierer

Betreff: Giga Cube und Repeater

Hallo Firebird2099,

super das Du mir helfen möchtest, ich wäre echt dankbar wenn "wir" mein Problem gelöst bekommen.

Also es handelt sich um einen Repeater vom Chinesischen Markt mit etwas größerer Reichweite als alles was ich hier so bekommen hätte. Das Teil soll 1Km weit funken. Es hat eine eigne Stromversorgung  und 2 ca. 25 cm lange Antennen. Wie gesagt ich habe keine Möglichkeit gefunden den Repeater anzusprechen. Aber die Idee dem Repeater die vorher ausgelesenen Daten zu geben ist genial, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Tja vielleicht bin ich schon etwas eingerostet. Aber dafür gibt es ja Menschen wie Dich die noch keinen Rost angesetzt haben.

Ich werde mich die nächsten Tage daran machen und werde Dich über alles informieren. Erst einmal Danke für die Tips und einen schönen Abend.

Grüße aus Lübtheen

Manni

IOT-Inspector

Betreff: Giga Cube und Repeater

Wie siehts aus hats geklappt?

Digitalisierer

Betreff: Giga Cube und Repeater

Hallo guten Abend,

leider habe ich noch nicht die Zeit gehabt. Am Sonntag kann ich Dir mehr sagen. Die Woche war echt Stressig.

Toll das Du nachfragst.

 

LG  Manni

IOT-Inspector

Betreff: Giga Cube und Repeater

Gerne kein Problem Smiley (fröhlich)
Digitalisierer

Betreff: Giga Cube und Repeater

Hallo Firebird2099,

bei Durchsicht der Nachrichten habe ich entdeckt das ich Dir noch etwas schuldig bin, nämlich die Info wie ich mit meinem Repeater am GigaCube vorangekommen bin.

Tadatata, ich habe mir eine Switch gekauft und somit war das Problem gelöst.

Dennoch noch einmal Danke und bis vielleicht irgendwann hier an dieser Stelle.

 

Gruß Manfred