1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Blink sync module 2 verbindet sich nicht mit Giga Cube
Tommes7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Morgen,

mein Blink Sync Module 2 weigert sich das Wlan Passwort der Giga Cube zu akzeptieren.

Ich habe alles mögliche probiert, SSID getrennt. über 2,4 GHZ eingewählt,  mobile Daten am Handy deaktiviert...zig mal resettet!  Bei Einwahlversuch "Verbindung zu Blink Server wird hergestellt" wird die untere grüne LED - ROT.  Und Meldung Passwort nicht korrekt. Warum ist das so?  Mein Router GigaCube 4G. Ich denke es liegt vielleicht an den Einstellungen vom Firewall. 

Bitte um Hilfe!!

27 Antworten 27
Tommes7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

auch kein Leerzeichen!

Verschlüsselung habe ich zwei Optionen zur Verfügung:  WPA2(AES) - PKS  (an) - und WPA-PKS/WPA2-PKS (aus)

5 GHZ aus - Haken raus SSID senden

WiFi 6 ??? keine Ahnung wo ich das einstelle!

dann mach mal 5GHz aus

WiFi 6 hat dein alter Cube nicht

Tommes7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ist aus!

Geht aber leider immer noch nicht!

Tommes7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Gerät - ZTE MF289F         Ich habe das Teil jetzt knapp 2 Jahre, würdest du sagen das ist alt. 🤔

Tommes7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe schon gelesen das viele nicht begeistert von dem Teil sind. Bei anderen funktioniert es aber tadellos. Eine Kamera ist noch gar nicht eingebunden, weil erst das Modul installiert werden soll. Ich wollte gern wissen liegt es der Cube oder an mir. Wenn ich es nicht zum laufen bringe werde ich es zurück schicken.

hast du noch eine Fritzbox oder einen anderen WLAN Router rumliegen?

Tommes7
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, kann ich vielleicht besorgen!

@Tommes7  schrieb:

Verschlüsselung habe ich zwei Optionen zur Verfügung:  WPA2(AES) - PKS  (an) - und WPA-PKS/WPA2-PKS (aus)

5 GHZ aus - Haken raus SSID senden

Nochmal: Das Gerät kann WEDER 5 GHz, NOCH AES!

Du darfst also KEIN WPA2(AES) aktivieren - und es muss zwingend 2.4 GHz genutzt werden!

Die Einstellungen für 5 GHz sind egal, weil das Gerät kein 5 GHz verarbeiten kann -- im besten Fall trennst du die SSIDs (Netzwerknamen) auch nach 2,4- und 5 GHz auf und nutzt NICHT den gleichen Namen (was m.W. bei den Geräten eh die Standardeinstellung war).

ist das eine auswählbare Option? :

@Tommes7  schrieb:

WPA-PKS/WPA2-PKS  (AN)

sonst mach mal einen Screenshot von den Optionen zur Verschlüsselung 

https://support.blinkforhome.com/de_DE/fehlerbehebung/understanding-wifi-network-requirements