abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufnahme pausiert wenn HDMI-Verbindung unterbricht?
sreitzne
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

da es bei von vielen Sendern untersagt ist die Werbung bei Aufnahmen zu überspringen, aber bei manchen Sendern die Werbung auch einfach schwer zu ertragen ist, hatte ich gestern bei dem Ansehen einer Aufnahme kurzerhand den Fernseher abgeschaltet während der Werbung.

Als ich den Fernseher nach ner Weile wieder angeschaltet hatte, dachte ich erst "Seltsam, schon wieder diese Penny-Werbung", aber jut, dann schalte ich eben noch mal ab, aber dann ging es etwas später schon wieder an dem Punkt der Werbun weiter, an dem ich vorher den Fernseher ausgeschaltet hatte. Und dann habe ich es mit Absicht noch etwas weiter versucht, aber das Ergebnis blieb dasselbe.

Soll das bedeuten, dass der Receiver beim Abspielen einer Aufnahme wirklich beachtet, ob ein Fernseher über HDMI angeschlossen ist und die Aufnahme pausiert bis wieder ein Signal kommt oder wie funktioniert das? Und vor allem, kann ich was dagegen tun, ohne, dass ich zukünftig Stecker ziehen muss?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Viele Grüße!

2 Antworten 2
NOL
Digitalisierer
Digitalisierer

Welchen "Receiver" nutzt du denn? 

Wenn mein Beitrag dir geholfen hat, markiere bitte den Thread als "gelöst". Danke

Sorry, vergessen....

Es handelt sich um eine GigaTV home Box